Frisches Edamame

DSC_7513-2.JPG

Sommer ist eine Saison von dem Edamame.

Edamame ist junge Sojabohne.

Ich finde das frisches Edamame mit „Eda(Gerte)“ in einem Supermarkt.

DSC_7516-1.JPG

Gekochte Edamame

Ich koche das im kochenden Wasser 2minuten,

dann bestreue mit Salz.

DSC_7520-2.JPG

Mann ißt nur die Innenbohne.

DSC_7518-2.JPG

Sehr lecker!

Edamame passt Bier sehr gut.

Leider muss er Bier noch 16 jahre lange warten 🙂

6 Antworten to “Frisches Edamame”

  1. tonari Says:

    Edamame ist wirklich sehr lecker. Ich habe sie in Tokyo gegessen.

  2. rumiko Says:

    Hallo,Tonari.
    Vielleicht hast du das in Izakaya
    gegessen?
    Dort bestellt mann oft Edamame mit Bier.
    Ich mag Izakaya ,besonders in dem leckeres Sashimi essen kann.
    Liebe Grüße
    Rumiko

  3. tonari Says:

    Ich habe Edamame bei der Gastfamilie meiner Tochter gegessen. Dazu gab es ein Asahi 😉

  4. rumiko Says:

    Asahi Bier?
    Ich interessiere mich,dass wie Japanisches Bier für dich ist
    🙂

  5. Token Says:

    Edamame bekommt man in Deutschland tiefgefroren. Aber so sind sie auch sehr lecker!

  6. rumiko Says:

    Hier ist es die Saison von dem frischen Edamame vorbei…
    Neulich habe ich im Fernsehen gesehen,dass tiefgefroren Edamame aus Hokkaido lecker sind.
    Leider konnte ich das noch nicht finden.
    Liebe Grüße
    Rumiko

Kommentar verfassen

