Klavier spieren



Er interessiert sich für das Klavier sehr,

weil einen ton hervorgebracht ist, wenn er auf die Tastatur drückt.



Zusammenspielen.

7 Antworten to “Klavier spieren”

  1. charsiubau Says:

    Hallo Rumiko,
    wie süß! Arata ist überall mit dabei 😉 Lernt Asuma Klavier spielen? In Japan wurde ja die Suzuki Methode entwickelt. Kennst du sie? Da lernen schon ganz kleine Kinder ein Instrument. Hier in Deutschland gibt es das auch, ist aber nicht sehr verbreitet.
    LG
    charsiubau

  2. Rumiko Says:

    Nein,er lernt das nicht.
    Ich möchte ihn lernen.
    Aber wenn ich frage ihn, antwortet er immer "Nein".
    Suzuki Methode kenne ich nicht.
    Ich will suchen:)
    Lernen deine Kindern Klavier spielen?
    LG
    Rumiko

  3. tonari Says:

    Kawaii.
    Meine Tochter spielt auch Klavier. Besonders gut auch ein Stück namens Sakura 😉

  4. Rumiko Says:

    Hallo,Tonari.
    Schön,dass deine Tochter Klavier spielen.
    Ich weiß nie "Sakura".
    Ist es ein japanisches Stück?
    Ich habe auch Klavier spielen gelernt,als ich noch Kind war.
    Leider habe ich den nicht fleißig geübt.haha.
    Liebe Grüße
    Rumiko

  5. charsiubau Says:

    hallo Rumiko,
    ja, meine Tochter spielt Klavier. Mein Sohn spielt Cello. Es ist schön, wenn Kinder gefallen an Musik haben, aber leider haben sie kein Gefallen am Üben 😉
    Du kennst die Suzuki Methode nicht? Naja, sie wurde zunächst für die Violine entwickelt, aber es gibt sie auch für Klavier und andere Instrumente.
    LG
    charsiubau

  6. rumiko Says:

    Hallo,charsiubau.
    Klavier und Cello sehen sehr schön aus!
    Spielen sie auch zusammen?
    Liebe Grüße
    Rumiko

  7. charsiubau Says:

    hallo Rumiko,
    nein, die beiden spielen noch nicht zusammen. Da gibt es noch zu viel Streit, weil beide nicht im Rhythmus bleiben…ehehehehe…Aber Cello und Klavier, das hört sich zusammen gut an. Mein Sohn spielt mit seiner Lehrerin zusammen. Aber er muss noch viel lernen. Meine Tochter ist schon ganz gut in Klavier. Sie hat eine russische Lehrerin…heeheheh…sie ist streng 😉
    LG
    charsiubau

Kommentar verfassen

