Hausmittel in Japan

Ab 11.Januar geht Asuma endlich wieder in den Kindergarten.

Nach 2 Tagen hat er Erkältung,sein Hals war Rot.

(Zum Glück wurde es schon besser.)

Viele Japaner haben gehört,

„Wenn sein Hals weh tun,roll Winterzwiebeln um seinen Hals.

Dann wird es besser.“

Aber ich glaube,nur selten macht man es wirklich.

Heute habe ich das im Internet gesucht.

Die Weise ist…

Erst rösten Winterzwiebeln leicht.

Danach wickeln sie in einem Tuch ein,

und um das Hals rollen.

(Ich meinte,dass rohen Winterziebeln darauf verwenden.)

4 Antworten to “Hausmittel in Japan”

  1. charsiubau Says:

    Dieses Hausmittel gibt es in Deutschland auch, aber ich habe es auch noch nie angewendet 😉 Ich brate Zwiebeln nur zum Essen …heheeheh…Zum Glück geht es ihm jetzt besser! Viel Kamillen-Tee trinken hilft auch. Und nichts Frittiertes essen, das tut gar nicht gut.
    Ich wünsche Asuma noch gute Besserung und viel Spaß im Kindergarten morgen!
    LG
    charsiubau

  2. Nadine Says:

    Hallo Rumi,
    ich habe es zwar auch noch nicht ausprobiert, aber ich kenne dieses Hausmittel auch aus Deutschland.
    Hauptsache, es wirkt.
    LG, Nadine

  3. Nadine Says:

    Hallo Rumi,
    ich habe es zwar auch noch nicht ausprobiert, aber ich kenne dieses Hausmittel auch aus Deutschland.
    Hauptsache, es wirkt.
    LG, Nadine

  4. rumiko Says:

    @charsiubau
    Vielen Dank für die Wunsche:-)
    Zum glück ist er gut gefeiert.
    Für Essen Zwiebeln zu braten klingt ja toll:-)
    @Nadiene
    Ich interessiere mich dafür,dass auch in Deutschland ähnliches Hausmittel es gibt.

Kommentar verfassen

