Gespräch ist schwierig!

Seit 2Monate nehme ich einmal in der Woche deuschen Unterricht dürch Skype.

Jedes Mal fangt der Unterricht,hauptsächlich mit dem Satz

„Was haben Sie in dieser Woche gemacht?“ an.

Mein Deutsch ist nicht genug,also antworte ich viele Male

„E-…..“,“Bitte ein bisschen warten.“oder nur ein Wort(nicht einen Satz…haha).

Ich soll noch mehrere Texte lesen,und mehrere Sätze in meinem Kopf erhalten.

Und meine Schwächen sind Deklination,Plural,und Vergangenheit.

Der Unterricht macht Spaß.

Aber leider ist das Timing schlecht,deshalb ist Arata jedesmalig in schlechter Laune.

Also habe ich mich entschlossen,dass der Unterricht mit nächstem Mal zu Ende kommt.

6 Antworten to “Gespräch ist schwierig!”

  1. Nadine Says:

    Hallo Rumi,
    schade, daß du deinen Deutschkurs nicht weiter machen kannst.
    Aber vielleicht geht es später einmal, wenn deine Kinder größer sind.
    Liebe Grüße, Nadine

  2. rumiko Says:

    Hallo,Nadine.
    Vielen Dank für deinen Kommentar.
    In dieser Woche habe ich anderen
    Kurs,den auch am Vormittags nehmen kann gefunden.
    Ich will den versuchen:)
    LG
    Rumiko

  3. Melonpan Says:

    Ich finde dein deutsch recht gut, man versteht dich und weis was du meinst^^
    Manchmal viel besser als andere Deutsche 🙂

  4. Rumiko Says:

    Hallo,melonpan.
    Vielen Dank!
    Ich freue mich sehr auf diesen Kommentar:)
    Liebe Grüße
    Rumiko

  5. Nadja Says:

    Mich würde ja sehr interessieren, wie du sprichst. Mein Englisch ist zum Beispiel viel besser, wenn ich schreibe, denn da kann ich länger nachdenken 🙂
    (Mein Deutsch klingt anders als das, was in Deutschland gesprochen wird – in Österreich haben wir einen ganz speziellen Dialekt :)) Nimmst du Unterricht bei deutschen Lehrern?

  6. rumiko Says:

    Hallo,Nadja.
    Ich habe der erste Unterricht im anderen Kurs schon,der bei einer deutschen Lehrerin,die jetzt in Japan wohnt.
    Liebe Grüße
    Rumiko

Kommentar verfassen

