Süße Bohnen

Diesmal habe ich zwei Gartenbohnen süß gekocht.

Eins heißt es aus die Zeichnung Tiger-Bohne,anders heißt es Wachtel-Bohne.

Zwar wurden sie leider beim Koch ein bisschen zerbrochen,aber sie schmecken gut:)



Tigerbohne



Wachtelbohne

Rezept für 200g Bohne

Erst die Bohnen säubern,und legen ins Wasser ca.10 Stunden.

Die Bohnen mit dem Wasser kochen leicht ins Topf.

Nach dem Wasser siedet,kochen 5 Minuten.

Wasser tauschen,und wieder leicht kochen ca.1 Stunde.

100g Zucker addieren, und mit Papier für den Backofen in den Topf bedecken.

Das ist Otoshibuta.

Damit man kocht mit wenigen Wasser,und gut schmeckt.

(ich habe vergessen, das Foto zu machen.

Später fotografiere ich.)

Dann kochen leicht 20 Minuten.

Den Deckel abnehmen,und noch 100g Zucker hinein.

und noch einige Zeit kochen.



Fertig!

Jetzt backe ich Brot.

Ich meine,süße Bohne mit Brötchen Anpan zu machen.

4 Antworten to “Süße Bohnen”

  1. charsiubau Says:

    Du backst Anpan auch selber? Wir mögen auch alle Anpan. Da bin ich gespannt, wie deine aussehen! Süsse Bohnen aus Wachtelbohnen kenne ich nicht, ich kenne nur Adzuki. Die Tigerbohnen sehen auch interessant aus.

  2. rumiko Says:

    Hallo,Charsiubau.
    Eigentlich Süße Bohnen sind Füllung von Anpan.
    Aber ich lege Süße Bohnen(An) auf das Brötchen(Pan),weil einzuwickeln zeitraubend ist.
    Genau gesagt,ich esse nicht Anpan,sondern An mit Pan.:)
    LG
    Rumiko

  3. charsiubau Says:

    heheehehe…schmecken tut das bestimmt genauso gut! An mit pan probiere ich auch mal 😉

  4. rumiko Says:

    Hallo,charsiubau.
    An mit Pan schmeckt auch gut:)
    Liebe Grüße
    Rumiko

Kommentar verfassen

