Paket aus Lübeck

In letzter Woche ist ein Paket bei uns angekommt.

Vielen Dank,Julia!

Niederegger Mazipan haben ein bisschen ungewohnten Geschmack,

den oft in ausländischer Süßigkeiten es gibt.

(Aus Mandel?Ich weiß nicht.)

Trotzdem schmecken sie gut!



Schmeckt lecker aus:)

In dem Buch gibt es viele schöne,bunte Rezept,die ich leider noch nur Bilder lesen kann.

Ich möchte mal probieren.

Durch die Zeitschrift kann ich verschiedenes wissen.

Mit der Zeitschrift kann ich lesen viel,dass bei euch der Frühling

auch sehr besondere Saison ist.

Viele bunte ,hübsche Kleidungen oder Sachen,

Viele Rezepte aus Erdbeeren oder etwas Frühlings!

Auch in Deutschland gibt es Pollen Allergie.

Über Diät gibt es auch vielen Artikel in japanischer Zeitschrift….

besonders in dieser Saison:)

Auch Bildbücher gibt es in dem Paket!

Asuma sieht jetzt „Entdecke die Jahreszeiten“.

Arata sieht „Janosch,komm,wir finden einen Schatz.“

Mit meiner Deutschverständnis dauert es lang,auch diese Kinderbücher zu lesen.

3 Antworten to “Paket aus Lübeck”

  1. Mokiko (Oishii Bento Blog) Says:

    Hallo Rumiko,
    schönes Paket habt ihr da bekommen 😀
    Das Niederegger Marzipan ist meiner Meinung nach das beste Marzipan was man hier in Deutschland bekommen kann.
    Meine Oma die in Lübeck wohnt schickt mir zum Geburtstag auch immer ein dieses Mazipan 🙂
    Wenn du magst schicke ich dir auch gerne mal ein Paket. Meine E-Mail Adresse findest du auf meinem Blog (Oishii Bento Blog). Schreib mich einfach mal an 🙂
    Liebe Grüße
    Mokiko

  2. Julia Says:

    Hallo Rumiko,
    ich hoffe ihr habt viel Freude an dem Paket 🙂
    Auch wenn die Bücher noch schwer für dich zu lesen sind, kannst du dein Deutsch dadurch bestimmt noch verbessern (ich finde dass dein Deutsch schon sehr gut ist 🙂 )
    Das Janosch-Buch kenne ich noch aus meiner Kindheit und fand es sehr schön. Darum habe ich es euch geschickt.
    Liebe Grüße
    Julia

  3. Rumiko Says:

    @Mokiko
    Vielen Dank für deinen netten Vorschlag!
    Auch in Japan habe ich gelesen,
    Das Mazipan schmeckt am besten:)
    @Julia
    Vielen Dank!
    Leider brauche ich für 50Seitem Buch zu lesen noch lange Zeit:)
    Also lese ich noch nur den Umriss von der schönen Geschichte über das Glück.
    Stück für Stück will ich lesen!
    Liebe Grüße
    Rumiko

Kommentar verfassen

