Chirashi-Sushi

Charsiubau,s Chirashi-Sushi „Streu-Sushi in einer Schale

lasst mir gemischten Essig für Chirashi-Sushi kaufen.



Chirashi-Sushi ist in Japan beliebt.

Das ist ein gemischte süße saure Essig um Chirashi-sushi zu machen.



Für zwei Person.

In großer Packung gibt es Gewürz.

In kleiner Packung gibt es Nori und Goma.



Mischen mit 500g gekochtes heißes Reis.

Zutaten sindMöhren,Renkon(Lotus Wurzel),Gobou(Wurzel)Shiitake-Pilz usw.



Am Ende legen auf dem Reis Nori und Goma.

Diesmal essen wir nur das.

Darauf legen man oft nach seinem Liebrings.

z.B dünne gebratene Ei,Fisch,gekochte grüne Bohnen,gekochte Garnele oder so.

4 Antworten to “Chirashi-Sushi”

  1. charsiubau Says:

    Hallo Rumiko,
    ich finde es lustig, dass mein Chirashi-Sushi dich hungrig darauf gemacht hast. Es ist interessant zu sehen, was es für Instant-Produkte in Japan gibt. Ich wusste garnicht, dass man auch Zutaten unter den Reis mischen kann. Ich dachte immer nur auf dem Reis legen.
    Wieviel kosten denn solche Produkte in Japan?
    LG
    charsiubau

  2. rumiko Says:

    Hallo charsiubau,
    Danke für den Kommentar!
    Ja,dein Chirashi-sushi hat mich hungrig gemacht!
    Das Essig schmeckt ein bisschen süßer als gewöhnlich Sushi-Essig.
    Das kostet etwa 300Yen
    für 4Person(2Packungen).
    Liebe Grüße
    Rumiko

  3. cori Says:

    Oh ich will auch sowas…

  4. Rumiko Says:

    Hallo cori.
    Das ist sehr einfach und gut schmeckt
    🙂
    Liebe Grüße
    Rumiko

Kommentar verfassen

