Vaterstag in Japan

Schon zwei Wochen vorher…

Am dritten Sonntag in Juni war in Japan ein Tag von den Vätern.

In den vielen japanischen Schule und Kindergarten öffneten an den Tag.

Natürlich gibt es einige Kinder,sein Vater nicht kommen kann.

Also die Name an den Tag heißt meistens in vielen Kindergartens „Eltern Sehen Tag.“

So mein Mann und Asuma sind zusammen zum Kindergarten gegangen,

und dort haben sie zusammen ein Spiel gespielt.

Die Weise von dem Spiel ist…

Erst bereiten zwei große Papiere,z.B Zeitungen ,eine für den Vater anderes für das Kind.

Beiden stehen auf seines eigenes Papier.

Und machen sie Stein-Schere-Papier.

ein Verlierer legt sein Papier halb zusammen,und steht darauf wieder.

Danach wiederholen sie das.

Zum Ende,wenn man der auf das Papier nicht stehen kann,

wird man das Spiel verloren.

Ich meine das gut,in dieser Beziehung das Spiel für Kindern von Vorteil ist.

Weil Kinder sind kleiner!

4 Antworten to “Vaterstag in Japan”

  1. Cori Says:

    Ihr habt immer so schöne Ideen, bestimmte Tage toll zu feiern. Hast du eigentlich meine letzte E-Mail bekommen? Ganz liebe Grüße

  2. Rumiko Says:

    Hallo,cori.
    Was für einen Tag ist es Vatertag bei dir?
    Jetzt habe ich deine Email gefunden, und die Antwort geschickt,vielen Dank:)
    Liebe Grüße
    Rumiko

  3. Cori Says:

    sie ist leider noch nicht angekommen, kannst du sie bitte schicken nochmal?

  4. Rumiko Says:

    Hallo,Cori.
    Ich habe meine letzte Email wieder geschickt.
    Kannst du das finden?
    Rumiko

Kommentar verfassen

