5Jahre 7Monate und 1 Jahr 7 Monate

Ich kaufte meine   meinen zwei Söhnen neue Hüte gegen die Hitze.
Beiden versuchen zu Hause,ihren neuen Hüte zu tragen. 

Beide versuchen, die neuen Hüte zu Hause zu tragen.
(Stimmen diese zwei Sätze?Für zwei Kinder soll ich plural verwenden und…schwierig.) 

DSC_404
DSC_406
Für Arata ist der Hut sein erster Hut.
Er willst das nicht so lang zu tragen und gleich nimmt ab.
Aber wenn er den Hut von seinem Bruder sieht,

sucht er seinen Hut und wieder tragt.
DSC_413
Neulich nimmt Asuma häufig eine Pose ein,
wenn wir ein Foto von ihm machen wollen.
Er fragt,”Ist die Pose cool?”
Er mag neulich ein Shooting TV Game,
was sein Vater gerne spielt.
So er malt über das Game,
und macht mit Lego ein Flugzeug von dem Game.
Auch “Doubutu-Shogi(kleine,einfache Variante von Shogi)”spielt er gerne mit seinem Vater.

Wenn er geschlagen wird,weint er und sagt,
”Ich möchte noch einmal spielen.”
Ab und zu siegt er auch.

Asuma macht skip(auf Deutsch hüpfen?) sehr gerne neulich,
Asuma hüpft sein Kurzem sehr gern,er kann immer besser.
Arata ahmt seinem Bruder nach,

so er geht oft auf die komische Weise zu Fuß. 
Arata kann auf den Stuhl stehen an.
Das ist gefährlich,also für mich ist es nicht froh.

6 Antworten to “5Jahre 7Monate und 1 Jahr 7 Monate”

  1. Anonymous Says:

    Sie sind so süß ❤
    Ich kaufte meinen Söhnen zwei neue Hüte gegen die Hitze.
    So heißt der Satz.
    Resprekt das du schon so gut Deutsch kannst.
    LG

  2. Rumiko Says:

    Hallo,Cari!
    "Ich kaufte meinen Söhnen zwei neue Hüte gegen die Hitze."
    meinen Söhnen(Plural,Dativ,)
    und
    neue Hüte(Plural,Akkusativ von Adjektiv).
    Vielen Dank für deine Hilfe!
    Liebe Grüße
    Rumiko

  3. Nadja Says:

    Ich finde auch, dass du schon besser geworden bist, Rumi! Toll, dass du so brav übst! Deine zwei Kinder sind wirklich sehr niedlich 🙂
    "Asuma hüpft sein Kurzem sehr gerne" würde ich schreiben.
    Liebe Grüße
    Nadja

  4. Nadja Says:

    Ich habe noch etwas vergessen: Kennst du das Kartenspiel "Schwarzer Peter?"
    Jeder der Spieler nimmt 5 Karten und muss dann von seinen Mitspielern Karten ziehen, um Paare zu bilden und abzulegen. Eine Karte ist böse und sie hat keinen Partner, wer sie am Schluss noch übrig hat, hat verloren. Dieses Spiel habe ich sehr gerne gespielt, als ich so alt wie Asuma war!

  5. Cari Says:

    Oder wenn du zwei auf bezug der Söhne nimmst heißt der satz:
    Ich kaufte meinen zwei Söhnen neue Hüte gegen die Hitze^^
    LG

  6. Rumiko Says:

    @Nadja
    Vielen Dank für deinen Kommentar,und Verbesserung!
    Ja,Asuma hüpft seit Kurzem sehr gerne.
    Schwarzer Peter höre ich zum ersten mal.
    So ein Kartenspiel spielt man auch in Japan sehr gerne,"Baba-Nuki(Joker ausnehmen)" jedoch gibt es keine spezielle Karten.
    Das ist gute Idee,mit Asuma das Spiel zusammen zu spielen.
    Wir haben mal Memoryspiel
    schon gespielt.
    @Cari
    Vielen Dank,wieder!
    Herzliche Grüße aus Japan
    Rumiko

Kommentar verfassen

