Paket von Mokiko

Vorgestern habe ich aus Deutschland ein Paket von Mokiko bekommen.
Mein Paket für sie wurde hier berichtet.

Der Inhalt ist wirklich toll!
P1010390 DSC_0719
Schokoladen schmecken ein bisschen süßer als japanische Schokoladen.
Beiden schmecken gut.

P1010391

Die Kekus habe ich schon probiert.
Das ist knusprig ,und ein bisschen salz,und das schmeckt gut!

P1010409

So viele gemischt Gewürz,ich freue mich sehr,darauf zu probieren.

P1010410

Auch viele Kartoffel!

P1010408

Ich habe sie ein Heft gebittet,weil ich in ein deutsches Heft Deutsch schreiben wollte.
Die große Hefte sind größer als gewöhnliche Hefte in Japan.
Der Abstand von den Linien sind auch breiter.

P1010407-2

Und auch DVDs mit dem deutschen Untertilel.

P1010393

Und eine Zeitschrift.
Der Titel,”So sind wir SCHLANK geworden”sieht sehr eindruckvoll aus.

P1010394

Und eine Werbung.
In der finde ich,dass jeder 1000g Beutel Großpackung von Haribo Goldbären nur 2.89 Euro kostet.
Wirklich billig!
Ist es normal?oder ein spezieller Fall?
Bei uns kostet nur 100g Haribo Goldbären(gemacht aus den Rezept für japan,viel wicher als Original.) ungefähr 2.2 Euro.
200g Importharibo aus Deutschland kostet ungefähr 4 Euro.

P1010406

Für Kinder schöne Faber-Castell Farbstift!
Zwar kann man in Japan die Name” Faber Castell”finden,aber selten ,nur in den fachlichen Schreibwarenläden.
Asuma hat daran sehr gefreut!

DSC_0723 
Und auch das Buch.
Arata sieht das gerneスマイル

Und von Mokikos Tochter auch ein schönes Bild bekommen!
Wirklich tolles Bild!

Wir freuen uns daran sehr,und  wollen diese Sachen genießen.
Vielen Dank,Mokiko!

6 Antworten to “Paket von Mokiko”

  1. Mokiko Says:

    Hallo Rumiko,
    da bin ich aber wirklich froh das die Päckchen bei dir angekommen sind 🙂
    Haben zu dir länger gebraucht als dein Paket zu mir. Danke auch nochmals dafür.
    Freue mich natürlich auch sehr darüber das dir bzw. euch die Sachen gefallen. Wünsche dir noch viel Freude damit 🙂
    Liebe Grüße Mokiko
    PS: Normalerweise gibt es die Haribo Goldbären in einer 300g Tüte zu kaufen und kosten ca. 0,90€. Also kommt das mit den 1kg und 2,89€ schon gut hin. War wohl als eine Sondergröße im Angebot.

  2. rumiko Says:

    Hallo Mokiko.
    Danke für die Information.
    Haribo ist sehr günstig,sogar in normalem Preis.
    Ein japanisches Gummi kostet bei uns je 51g Packung ca.0.90 Euro.
    Eigentlich sind deine zwei Pakete auseinander angekommen.
    Das zweite Paket war 5 Tage später.
    Liebe Grüße
    Rumiko

  3. Nadja Says:

    So viele tolle Sachen! Wimmelbilder mag ich immer noch, dabei bin ich schon groß 😉
    Liebe Grüße
    Nadja

  4. rumiko Says:

    Hallo Nadja.
    Ja,ich glaube,dass die Bilder von dem Wimmelbilder Buch süß sind.
    Das Buch gefällt mir auch:)
    Schöne neue Woche!
    Liebe Grüße

  5. Sandra Says:

    Haribo ist sehr lecker! Mein Mann arbeitet bei Haribo, deshalb bekommen wir die Süßigkeiten billiger (ich kann Dir irgendwann mal was schicken, wenn Du möchtest) . Ich finde es interessant, dort zu arbeiten und zu sehen, wie die Süßigkeiten gemacht werden. Wenn man vor der Fabrik steht, riecht es auch immer lecker nach Gummibärchen… Er erzählt manchmal davon, aber er hat noch nicht alles gesehen…

  6. rumiko Says:

    Hallo,Sandra.
    Der Arbeitplatz von deinem Mann ist süß!
    Ja,ich glaube auch,Hario ist sehr lecker.
    Mein Sohn isst das auch sehr gerne.
    Ich interessiere mich auch darauf,wie die Süßigkeiten zu machen.
    In Japan gibt es ein Fernsehprogramm,erzählt die Weise von den verschiedenen Süßigkeiten zu machen.
    Wir sehen das gerne.
    Liebe Grüße
    Rumiko

Kommentar verfassen

