Erdbeeren Saison kommt wieder bei uns

DSC_2149
DSC_2158
Wir alle essen Erdbeeren sehr gerne.
Bei uns gibt es eine Sorte “Amaou(Süß König)”
Das hat gut geschmeckt!

Seit 3 Wochen finde ich im Supermarkt Erdbeeren.
(Natürlich sind sie Treibhauspflanzen.In Japan wurden Erdbeeren für Weinachtstorte verwendet,so Bauer machen viele Erdbeeren um den Bedarf zu decken.)
Bis März ist die Saison von den Erdbeeren in Fukuoka.
Diesmal kaufe ich zum ersten Mal in dieser Saison!

7 Antworten to “Erdbeeren Saison kommt wieder bei uns”

  1. fryda Says:

    Ist es denn bei euch gerade eher warm oder kalt? Also Winter? In Deutschland ist von Mai bis Juni Erdbeer-Saison^^
    Liebe Grüße

  2. rumiko Says:

    Obwohl bei uns warmer als Deutschland,glaube ich,
    eigentlich passt das Klima für Erdbeeren von April bis Anfang Mai ohne Treibhaus.
    Liebe Grüße

  3. Nadja Says:

    Ich esse Erdbeeren am liebsten im Mai. Dann esse ich so viele, dass mir schlecht davon wird, und dann esse ich sie wieder, wenn sie draußen wachsen. 🙂
    Jetzt gibt es bei uns gerade ganz billige Orangen.
    Liebe Grüße
    Nadja

  4. rumiko Says:

    Hallo Nadja,
    Viele billige Orangen gibt es,klingt es toll!
    Auch bei uns gibt es viele billige Mikan(japanisch Mandarine).
    http://de.wikipedia.org/wiki/Satsuma_(Frucht)
    Es kann man mit den Hände schälen.
    Das ist praktisch,aber leicht zu viel zu essen:)

  5. nicekitty Says:

    Bei uns in Deutschland ist glaube ich jedes Obst (auch wenn es teuer ist) billiger als in Japan. Zumindest wenn man erzählungen Glauben schenkt^^
    Ja Orangen sind grade besonders billig und besonders lecker!
    Auf die Erdbeer-Saison freue ich mcih auch shcon wieder!!! 5 Monate müssen wir noch warten…
    Grüße Kathleen

  6. rumiko Says:

    Ja,Ich habe mal gehört,dass bei dir jedes Obst und auch Gemüse wirklich billig.
    Ich beneide euch herzlich:)
    Liebe Grüße
    Rumiko

  7. nicekitty Says:

    Leider kann man Obst so schlecht schicken, ich glaube auch, dass man das nicht darf. Auch mitbringen ist leider nciht erlaubt…da musst du wohl mal samt Familie hierher kommen und dann bekommst du ganz viel Obst von mir^^
    Grüße

Kommentar verfassen

