2.Geburtstag von Arata

DSC_2764
Er hatte 2.Geburtstag am 22.Januar.
Er sagt noch nicht, Zwei Jahre Alt.

Zum Geburtstag hat er einen Eierkuchen gegessen.
Zu dem auch Jogurt.
Er mag Jogurt sehr.
Nach hat er alle Jogurt gegessen,hat er stark geweint.
”Ich möchte noch mehr! “
Hmmm.
Wir glauben jetzt,seine Liebe für Jogurt ist zu stark.
So wir können ihn das nicht geben…

DSC_2757
Er mag Kamera sehr!
Neulich mag er auch Kinderprogram von Fernsehen.
So sagt er sehr oft,
Ich möchte “Inai Baa(die Name von dem Program)” sehen.
oder “Ich möchte Densya(Zuge) sehen.

Er mag auch Foto von Essen sehen.
Wenn sein Vater Laptop oder Tablet sieht,sagt er oft “Gyudon mitai(Ich möchte Gyudon sehen)”
Als er etwas Essen oder Fotos gesehen hat, in der letzten Woche sagte er “Oishi (Lecker)”.
In dieser Woche sagte er “Oishisou(Das sieht lecker aus.)” 

DSC_2746
mit seinem Geburtstaggeschenk “Bus”
Er gefällt ihm sehr gut!

最近救急車とか消防車と言うようになりました。
時々逆になっていますが。

今のところまだ何歳?と聞くと1歳と言います。
手では1歳の時とはちがってちょきをしようとしていますがまだうまくできてません。

最近電車やバスについて乗りたいとよく言うようになりました。
はっぺ(800系)、のりたい。

いーふぉー、のりたい。
ちかてつ、のりたい。
しゅーしゅーしゃ、のりたい。
そうなんでも乗せてやることはできません。

以前より複雑なことをするようになってきました。

食事中にガーゼ、二枚。といって二枚取った上で一枚をあすまくん。と言ってお兄ちゃんに渡し、もう一枚でちょっと口を拭いた後ぬらしてーと私に手渡してきました。

あと以前にも増して何でも自分でしようとします。
パンツを自分ではきたいとはかせてやったのを脱ぐのに、
その後なかなかはかずにほったらかしていることも。

5 Antworten to “2.Geburtstag von Arata”

  1. Mokiko Says:

    Hallo Rumiko,
    ich wünsche Arata alles Gute zu seinem Geburtstag [E:birthday]
    Liebe Grüße
    Mokiko

  2. rumiko Says:

    Vielen Dank,Mokiko!
    Leider
    Heute haben wir einen Ausflug für seinen Geburtstag gemacht.
    Wir haben sein liebrings Gyudon gegessen:)
    Liebe Grüße
    Rumiko

  3. nicekitty Says:

    Natürlich habe ich doch vergessen zu gratulieren *schäm*!
    Alles alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag Arata!!! Ich hoffe du hast schön gefeiert!
    Haha ich liebe auch bilder von Essen;) Aber ich liebe Essen allgemein könnt die ganze Zeit essen.
    Gyudon mag ich auch seeeehr gerne! Aber es gibt verschiedene Versionen von diesem Essen oder? Wie isst Arata es am liebsten?
    Liebe Grüße

  4. Cori Says:

    Hallo Rumiko!
    Noch alles Liebe an Arata. Er hat jetzt schon viele Haare aufn Kopf hi, hi. Süße Bilder!

  5. rumiko Says:

    @nicekitty,Cori
    Vielen Dank!
    Arata mag Gyudon von Yoshinoya Restaurant am besten.
    Ich mache Gyudon auch,aber das schmeckt etwas anders.
    Am Samstag sind wir zum Yoshinoya gegangen,als ei Ausflug von seinem Geburtstag:)
    Er hat das eifrig gegessen.
    Und ja,auf seinem Kopf gibt es schon viele Haare.
    Das ist schön:)
    Liebe Grüße
    Rumiko

Kommentar verfassen

