Ich möchte auch hier malen!

DSC_3249

Asuma sitzt an seinem neuen Schreibtisch und malt eifrig “Pokemon”(Neulich malt er immer Pokemon sehr gerne.Er mag Reschiram,so in seinem Bild ist Reschiram sehr stark.)
Daneben malt Arata auch etwas.

Seit einige Wochen bekommt Asuma viele neue Sachen.
Das verderbt Arata die Laune.
Besonders um die Fahrkarte beneidet er seinen Bruder super!

Seit dem 1.April braucht Asuma eine Fahrkarte,mit der Zug oder mit dem Bus zu fahren.
Asuma freut sich daran und er geht mit der Karte stolz.
(Er fährt auch selbst mit der U-bahn ,zu seiner Schwimmschule.Nach der Schule gehe ich dort,um ihn zu holen.)
Daneben weint Arata immer.
Sogar gebe ich ihn meine Fahrkarte,sagt er “Nein”
Er möchte seine eigene Karte…

おにいちゃんばっかり新しくいろんな物をもらうので不満なようです。
特に電車の切符が・・

4 Antworten to “Ich möchte auch hier malen!”

  1. Nadja Says:

    Hallo Rumi!
    Es muss hart für den Kleinen sein, wenn nur der große Bruder etwas bekommt… Ich habe keine Geschwister, daher weiß ich nicht, wie das ist, aber ich teile sehr ungern.
    Pokemon mag ich auch sehr, obwohl ich schon 23 bin!
    Liebe Grüße
    Nadja

  2. Sandra Says:

    Was….? Arata weiß schon seine eigene Fahrkarte?!? Maxi wäre es egal, von wem die Fahrkarte ist, hauptsache er hat irgendeine…! Ich bin wirklich beeindruckt, daß Dein kleiner Mann das schon ganz genau versteht, dabei ist er doch erst 2 Jahre…

  3. nicekitty Says:

    Ah da sieht man den Ranzen von vorne^^ der ist echt schick…
    Hihi das, Arata versteht, dass die Fahrkarte von dir ist und nicht seine hat mich auch beeindruckt^^ Gar nicht so doof der Kleine…;)
    Ab welchem Jahr muss man denn eine Fahrkarte bezahlen in Japan?

  4. Rumiko Says:

    @Nadja
    Dann zeige ich hier im nächsten mal Asumas Pokemon-Bild:)
    @Sandra
    Arata versteht es davon.
    Arata bekommt die Karte von mir nur die Zeit, die wir bei dem Entwerter sind.
    Danach muss er das zurückgeben.
    Asuma kann seine Fahrkarte von seinem Karteikasten herausbringen.
    Nach einige Tagen nimmt er ans Ereignis ungern..
    Aber nach wir gehen Entwerter durch,kann ich von ihm die Karte nicht leichter zurückbekommen.
    Vorher hat er bald die Karte zurückgegeben,mit der tollen Antwort"Hai!".
    @Nicekitty
    Ab 1.April mit 6 Jahren muss man eine Bus oder Zug Fahrkarte bezahlen.
    Es ist der Kinderpreis,zum halben Preis von normal.
    Ab 1.April mit 12 Jahren muss man eine normale Fahrkarte bezahlen:)
    Wie ist bei dir?
    Liebe Grüße
    Rumiko

Kommentar verfassen

