Hanami Ausgang

DSC_0234DSC_0235DSC_0217

Kirschblüten Zeit ist sehr kurz.
Bei uns überschreitet es leider den Höhepunkt.
Am Mittwoch waren wir in einem Park,natürlich um Kirschblüten zu sehen.
Leider hatten die Kinder keine Interesse für die Blüten.
DSC_0249  
Sie interessierte sich für die Stände.
Die Maske habe ich nicht gekauft,obwohl Arata “Anpanman!”gesagt hat.
DSC_0253
DSC_0255
Sonst hat er einige Essen bekommt.
Corn Dog heißt bei uns Amerikan Dog.

DSC_0267
DSC_0268DSC_0269

Das ist eine Arte Tenpura.
Frittierte Surimi.
Wir wählte eins das mit dem Tintenfisch gemischt hat.
DSC_0279
Er isst das gerne.
DSC_0262
Auch Süßigkeiten haben wir gegessen.
DSC_0266 
Das ist Umegae Mochi(eine Spezialität in Dazaifu,Fukuoka)ähnlige Süßigkeit.
Anko wicklte in den Teig,der aus Reis Pulver und Zucker gemacht wird,und braten.

DSC_0284
Noch einmal ein Foto von den Kirschblüten.

Advertisements

15 Antworten to “Hanami Ausgang”

  1. Nadja Says:

    Bei uns blühen auch gerade die Bäume, aber leider regnet es seit ein paar Tagen und die Blüten sind fast alle verschwunden. Wenn die Kinder größer sind, werden sie sicher an den Kirschblüten interessiert sein! 🙂
    Liebe Grüße
    Nadja

  2. nicekitty Says:

    Heute bist du aber schnell…Schon hast du den Beitrag über euren Kirschblüten-Ausflug gebloggt.
    Ich finde das letzte Bild wirklich wundervoll, da hast du die Kirschblütenbäume noch gut eingefangen. Wie Nadja schon geschrieben hat regnet es in Deutschland zu viel, die Blüten sind alle abgefallen.
    Hmm und gute Sachen konntet ihr da Essen, das hätte mir auch geschmeckt. Oh und ich liebe Anpanman auch…von mir hätte Arata die Maske bekommen (damit ich sie selber behalten kann *g*).
    Auch wenn sich deine Jungs für die Blüten nicht interessiert haben, fanden sie denAusflug bestimmt toll. Welches Kind geht nicht gerne raus und tobt rum.
    Liebe Grüße

  3. melonpan Says:

    wow das sieht so wunderschön aus , ich wäre da auch gerne im park^^

  4. Cori Says:

    Danke für die tollen Bilder! 🙂 Ach wie gerne würde ich die Kirschblüten in Japan in echt anschauen. Und auch so leckere Speißen essen wie ihr. Yummi!

  5. Rumiko Says:

    @Nadja
    Ich hoffe das:)
    Gab es einige "Hanami"Personen auch bei dir?
    @nicekitty
    Mit dir könnte Arata die Maske bekommen,das klingt ihm toll:)
    Ja,die zwei laufen heraus natürlich sehr gerne.
    @melonpan
    @Cori
    Vielen Dank!
    Wenn ihr Gelegenheit habt,besucht mal Japan in dieser Saison 🙂
    Liebe Grüße
    Rumiko

  6. Sidney Says:

    Hallo Rumiko,
    ich habe deinen Blog über Bento-Mania gefunden und bin ganz begeistert! Sprichst du wirklich so gut deutsch? Das ist ja wahnsinn!
    Ich beneide dich um deinen Aufenthalt in Japan. Vor allem während der Kirschblütenzeit möchte ich da unbedingt mal hin. Nein, eigentlich ist es mir egal, wann ich nach Japan komme, die Hauptsache ist, dass ich irgendwann überhaupt die Möglichkeit habe, das Land der aufgehenden Sonne zu besuchen 😉
    Jedenfalls danke für die Fotos vom Kirschblüten-Hanami. Ich denke, ich werde deinen Blog jetzt öfter verfolgen 😉
    Liebe Grüße aus dem leicht verregneten Baden-Württemberg in Deutschland!
    Sidney

  7. Rumiko Says:

    Hallo Sidney,
    Vielen Dank ,dass du hier besuchst!
    Leider kann ich Deutsch nicht so gut wie im Blog sprechen.
    Zu schreiben dauert es sehr lange Zeit,und viele Male verbessere ich die Sätze.
    Sogar sind sie nicht genug.
    So wenn ich spreche auf Deutsch,kann ich nur bei Wort,oder kurzem,ungenauem Satz.
    Ich soll noch Deutsch trainieren!
    In meinem Reisebuch finde ich,dass du sehr schöne Ort wohnst:)
    Schwarzwald,alte Münster und altes,schönes Rathaus in jeder Stadt….
    Irgendwann möchte ich Markt besuchen,und genießen.
    Und in einer Kneipe oder in einem Restaurant bestelle ich Bier und Essen wie eine Deutsche.
    Dann,Liebe grüße
    Rumiko

  8. Sidney Says:

    Hallo Rumiko,
    nein ich wohne noch nicht im Schwarzwald, Aber der Schwarzwald ist nicht weit weg von uns. Schau mal in deinem Reisebuch nach Stuttgart. Das ist die Hauptstadt von Baden-Württemberg. In der Nähe wohne ich. Aber du hast Recht, bei uns gibt es wirklich schöne alte Rathäuser.
    Wenn du mal nach Deutschland kommst und bei mir in der Nähe bist, würde ich mich sehr freuen, wenn du mir Bescheid gibst, dann zeige ich dir mal das beste deutsche Bier, das es hier zu kaufen gibt!
    Ganz liebe Grüße,
    Sidney

  9. Sidney Says:

    Guten Abend Rumiko,
    mir ist gerade was eingefallen, würdest du mir bitte deine Adresse per eMail schicken? Ich hab hier eine Kleinigkeit für dich, an der ich dich gern teilhaben lassen möchte.
    Liebe Grüße,
    Sidney

  10. nicekitty Says:

    Ah Sidney
    wo kommst du denn genau her?
    Cori und ich wohnen auch beide in der Nähe von Stuttgart^^
    Solang du der armen rumiko nicht dinkelacke rund stuttgarter hofbräu auftischen willst….;)
    Und ja hier regnet es unaufhörlich, echt blöd, ich hoffe, dass es bald aufhört. Dann kann man hier auch noch ein paar spät blühende Kirschblüten sehen.

  11. Sidney Says:

    Hey Nicekitty,
    ich komme aus Reichenbach bei Esslingen 😉 Und nein, weder Dinkelacker noch Stuttgarter 😉 Mein Opa hat viele Jahre in einer Brauerei gearbeitet und das Bier von denen ist himmlisch 😉
    Wo seid ihr beiden her?

  12. nicekitty Says:

    Sorry Rumiko, dass wir deinen Blog kurz missbrauchen.
    Ich studiere in Tübinge, wohne in Reutlingen und kenne Reichenbach…das Bier würde mich ja schon sehr interessieren!
    Schreib mir doch mal!
    Kathleen.Pfennig [at] gmx [punkt] de
    Grüßle

  13. Rumiko Says:

    Hallo Sidney,
    Das Bier würde auch für mich ja sehr interessieren!
    Ja,ich kann Stuttgart im Reisebuch finden,aber leider steht in dem Buch Esslingen nur mit der name,ich suche in Internet:)
    Schöne alte Stimmung gibt es 🙂
    Meinst du,Reichenbach an der Fils ?
    Und hallo nicekitty,
    Kein Problem!
    Konntest du noch mal Kirschblüten sehen?
    Liebe Grüße
    Rumiko

  14. Sidney Says:

    Hallo Rumiko,
    ja, ich meine Reichenbach an der Fils.
    Habt ihr zwei eigentlich meine eMail bekommen? Also du und Nicekitty?
    Liebe Grüße,
    Sidney

  15. rumiko Says:

    Hallo Sidney,
    Deine Email ist gut erreicht,vielen dank:-)
    Bitte noch ein bisschen warten für meine Antwort.
    Es dauert leider lang ,für mich deutsche Email zu schreiben.
    Liebe Grüße

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: