Wir wollen ringformige Sonnenfinsternis in Kagoshima sehen.

Am 21.Mai können viele Japaner ringformige Sonnenfinsternis sehen.

Diesmal liegt Tokyo fast direkt in der Mitte der Zone von der Sonnenfinsternis.

Bei uns in Fukuoka wird es nur die partielle Eklipse.
So wir planen nach Kagoshima zu reisenスマイル
Obwohl ist es am Montag und gibt es natürlich die Schule,wählen wir die Sonnenfinsternis.
In Kagoshima ist den Ring nicht so einheitlich wie in Tokyo.
Aber viel näher.

Wir haben schon Filter für die Kamera,
Brille um die Sonne zu sehen vorbereitet.

Wir haben Plätze von Shinkansen auch bestellt.
Einfach kostet es für eine Erwachsene 85 Euro.
Für Kinder kostet es halb.
Totale Fahrkost ist 510 Euro.
(Diesmal nehmen wir den Platz auch für Arata.)

Von Fukuoka nach Kagoshima läuft der Shinkansen 256.8km,und damit dauert es eineinhalb Stunde.

Auch Hotel haben wir schon reserviert.
So jetzt kann ich nur wünschen,dass an den Tag die Sonne Scheint. 

8 Antworten to “Wir wollen ringformige Sonnenfinsternis in Kagoshima sehen.”

  1. Nadja Says:

    Ich finde es immer sehr lustig, wenn die Menschen bei einer Sonnenfinsternis wie hypnotisiert in den Himmel starren! Die Zugtickets sind ja sehr teuer… So viel Geld habe ich im Monat zur Verfügung. Aber für eine Sonnenfinsternis lohnt sich der Preis.
    Liebe Grüße
    Nadja

  2. charsiubau Says:

    hallo Rumiko,
    ich hoffe, dass ihr die Sonnenfinsternis gut sehen könnt. Ich habe 1999, ist schon lange her, hier in Deutschland eine totale Sonnenfinsternis miterlebt. Dazu sind wir durch halb Deutschland gefahren bis nach München. Und ich muss sagen, dass es ein tolles Erlebnis war. Ich wünsche euch viel Spaß bei eurem Ausflug 🙂
    Viele Grüße
    charsiubau

  3. Smultronella Says:

    Ich drücke Dir/Euch die Daumen für gutes Wetter, das wäre sonst viel Geld, wenn man nur Wolken sehen kann. Viel Glück!
    LG Claudia

  4. Sidney Says:

    Ich hab auch vor vielen Jahren eine totale Sonnenfinsternis in Deutschland miterlebt. Damals war ich gerade auf einem Reiterhof in Kaiserslautern. Es war Wahnsinn. Zumal auf dem Hof ganz viele Tiere waren, die das spürten, was da im Gange war. Dank des Hofes, der etwas außerhalb lag, gab es keine störenden Gebäude, viel freie Fläche und keine störenden Lichter. Und dann wurde es plötzlich ganz kalt. Sowas hab ich noch nie erlebt. Ich bin immer noch ganz fasziniert. Ich wünsche euch ganz viel Glück mit dem Wetter!

  5. rumiko Says:

    Vielen Dank für eure Kommentare und eure Wünsche!
    Die Informationen von euren Totale Sonnenfinsternis sind sehr interessant!
    Ich hab noch nie Totale/Ringförmige Sonnenfinsternis gesehen.
    Ich freue mich darauf sehr!
    Liebe Grüße
    Rumiko

  6. Cori Says:

    Ich hoffe du machst schöne Bilder davon! Genieße den kleinen Urlaub!

  7. rumiko Says:

    Hallo Cori.
    Vielen Dank!

  8. nicekitty Says:

    Viel Spaß heute bei der Reise und Morgen Viel Glück für gutes Wetter!!!
    Gruß
    Nicekitty

Kommentar verfassen

