Arata in Jinbei

DSC_4822
Ich habe ihm Jinbei,eine sommerliche traditionelle Kleidung angezogen, um Fotos zu machen!

Aber sobald ich eine Kamera herausgebracht habe,sagte er “Ich möchte Foto machen!”
So stehe ich das Foto in diesem Blogスマイル
DSC_4840 
DSC_4844
Nach der Olympiade sehen wir Baseball oft.
Jetzt können wir auch ein Baseball Turnier von den höhere Schulen,außer Berufsbesballspiel im Fern.
So diesmal wirft Arata einen kleinen Gummiball sehr gerne.
Ganz normal:-)

Asumas Ferien bleibt knapp zwei Woche.
Jeden Tag streiten die zwei um Spielzeug,TV anzumachen,
(wenn eins auf einen Knopf drückt,sagt anders “Ich möchte auch den Knopf drücken!”) Süßigkeiten,usw.
Beiden wollen selbst die Blumen begießen.
Einmal sogar…zur Toilette zu gehen.
Als Asuma zur Toilette gehen wollte,sagte Arata,
”Ich möchte zur Toilette gehen!”
(Seit einige Wochen kann er das sagen.)
Er macht noch ab und zu in die Hose machen,so bittete ich Asuma
”Bitte Arata zuerst geht”
Dann hat Asuma auch gesagt,”Das ist unerträglich,ich möchte auch unbedingt jetzt gehen!Ich habe auch keine Zeit!”……
DSC_4852
Als Arata etwas rustiges(diesmal ein Kophörer von dem Vater) bekommen hat…
DSC_4853
DSC_4857
Er ist gekommen und er hat das genommen.
DSC_4862

Danach hat er wieder das bekommen.

Ab morgen nimmt er ein Gymnastik Sommerprogramm.
Sieben Tagen geht er dort eineinhalb Stunden.
Ich hoffe,zwischen der Zeit wird es etwas ruhiger:-)

Von Mittwoch fangt wieder Radio Exercise,dass ich hier geschrieben habe.
Langsam soll er sich normales Leben nähern. 

Hier ist es noch sehr heiß.
Seit einigen Tagen war es ein bisschen kühler,(sogar 32-33Grad),heute ist es wieder 35Grad!

Seit gestern ist mein Mann in Hokkaido,nordisch in Japan.
Nach der Wettervorhersage ist es bei ihm jetzt 29 Grad.
Ich beneide ihn!
Am Mittwoch kommt er zurück.
Ich freue mich darauf,was er bringt mit.
Lachs,Melone,Snack aus Kartoffeln”Jaga Pokkuru”usw.
Davor muss ich noch zwei Tagen allein die Kinder betreuen.

夏休みの間二人が争うことが非常に多いです。

おもちゃ、鼻の水やり、テレビの電源を誰が押すか、などなど。
弟が言ったのでしょう、お兄ちゃんが
「年上に”なさい”って言ったらあかん!」と怒っていました。
弟はそれを聞いて
「ごめん・・・(あ、なさいって言っちゃ駄目なんだわぁという沈黙)」
親はにやっとしてしまいました。

2 Antworten to “Arata in Jinbei”

  1. Nadja Says:

    Ui, zwei kleine Kinder, die nur Blödsinn machen, zu betreuen, das muss ganz schön anstrengend sein. Bei euch ist es genauso heiß wie bei uns im Moment. Es ist unerträglich!
    Liebe Grüße
    Nadja

  2. rumiko Says:

    Hallo Nadja,
    Oh,bei dir ist genauso heiß wie bei uns?
    Du arme!
    (auch wir.huhu.)
    Bei dir gibt es die Klimaanlage?
    Liebe Grüße
    Schöne Sommerzeit noch und noch ein bisschen (ich hoffe)halten wir die Wärme
    aus:-)
    Rumiko

Kommentar verfassen

