6Jahre 9Monate und 2 Jahre 9Monate

DSC_0030
Vor 3 Wochen hat er einen obenen Vorder(milch)zahn verloren,
und nach 1 Woche hat er noch einen verloren.
DSC_0012
Ohne Zähne kaut er zur Zeit schwierig.

DSC_0524

DSC_0525
Am 18.Oktober hatte Asuma ein Ausflug von seiner Schule.
So habe ich dafür Bento gemacht.
Zwei Onigiri,mit Nori.
Tamagoyaki,Tomate,gekochte Edamame(junge Sojabohne) und Brokkoli,gebratenen Kohl mit Paprika.
卵焼きTanago Yaki(gebratenes Ei) gefällt ihm sehr gut.
Bevor ich das Bento gemacht habe, habe ich ihm eine Frage gemacht.
”Welches willst du essen,Tamagoyaki und karaage?”
Dann hat er antwortet,
”Ich möchte Tamagoyaki essen!”

Jezt denkt er sehr oft,über sein Geschenk zu Weihnachten zu bekommen.

Er sieht oft einen Katarog.
Und auch das Geschenk für seinen Bruder plant:-)
Er hat gesagt,”ich habe Arata gefragt,und Arata möchte das Spielzeug am besten!”
Nein Asuma,wir schenken Arata nicht was du möchtest,sondern was Arata echte will.

DSC_6179DSC_6181
Bitte fotografiere mich mit der Schiene,die ich jetzt mache!
Neulich bittet er uns oft,Foto zu machen.
Einmal hat er soger gesagt,
Bitte fotografiere,dass ich etwas Leckeres im Fern sehe:-)

Und wie ich schon mit dem Foto zeige,macht er Schiene sehr gerne.
Jetzt mag er niveaufrei besonders!

DSC_6159
Er Sagt in dieser Zeit ,jetzt wird diese Zuge niveaufrei.DSC_6141.
DSC_6154

Bitte fotografiere,dass ich den Ball werfe!

DSC_6062
Natürlich fotografiert er selbst sehr gerne.
Er fotografiert eine U-bahn,mit der Kamera von seinem Handy(Modell).

Er ahmt seinem Bruder oft nach.
Wenn Asuma malt,sagt Arata immer “ich male auch!”. 
Als Nachahmung von seinem Bruder,macht er auch schlimmes Benehmen.
Seit kurzem macht er etwas Schlechtes öfter als früher.
Als er seinen Bruder geschlagen hat…
Nach er ausscheltet wurde,hat er gesagt,
”Ich schlage mich auch”,und hat er sich geschlagen.
Das macht keines gutes.

Jetzt wiegt er etwa 13kg und ist 90cm groß.
Vor 1 Woche habe ich in einem Schulladen 17.0cm Groß Schuhe.Immer wird er größer!

Er isst fast alle Essen sehr gerne,aber nur Schokoladen isst er nicht gerne.
Er sagt oft für die Schokolade,das ist zu hart.
Ich wundere mich darüber.
Aber nicht Schokolade zu essen ist gut für seine Gesundheit:-)

6 Antworten to “6Jahre 9Monate und 2 Jahre 9Monate”

  1. melonpan Says:

    ach wie süß die beiden doch sind 🙂

  2. rumiko Says:

    Danke,liebe melonpan:-)

  3. Nadja Says:

    Liebe Rumi,
    Jetzt werden die beiden immer frecher 🙂 Frag sie mal, was sie gerne zu Weihnachten für Süßigkeiten bekommen würden. Wenn dein Sohn keine Schokolade mag, ist das ja wirklich nicht so einfach!
    Liebe Grüße
    Nadja

  4. nicekitty Says:

    Hihi das mit den Zähnen kenne ich…ich musste damals auch auf der Seite mit den Backenzähne kauen und beißen.
    Als Kind mochte ich auch keine Schokolade. Ich habe bis ich 6Jahre alt war keine Schokolade gemocht. Meine Mama hat sich gefreut so durfte sie die Schokolade aus Westdeutschland essen. (In der DDR hat man nur wenig Schokolade bekommen. Wir hatten Verwandte in Westdeutschland, die uns Kindern zu Weihnachten immer Schokolade geschickt haben). Heute esse ich (leider) sehr viel Schokolade.

  5. rumiko Says:

    Hallo Nadja,
    Oh,du bist sehr nett!
    Ja,Arata isst Schokolade gar nicht,und auch Asuma isst sie nicht gerne.
    Die Zwei lieben Haribo sehr,und Kekse ohne Schokolade essen sie auch.
    Liebe Grüße
    Rumiko

  6. rumiko Says:

    Hallo nicekitty.
    Die Geschichte von der
    DDR-Zeit ist eindrucksvoll.
    Das ist nur vor 20 Jahre.
    Ich esse seit meiner Kinderzeit Schokolade gerne.
    Natürlich dürfte meine Mutter mir nicht so viele…
    Kinder nicht Schokolade essen zu wollen ist für die Zähne(dann für mich) ganz toll :-)ich hoffe, es langer zu dauern.
    Liebe Grüße
    Rumiko

Kommentar verfassen

