“Lemon Cake” Ein Retro Geschmack in Japan

DSC_7567
Lemon Cake kostet 150 Yen

In der Bäckerei von dem Markt ,was wir neulich mit dem Gast besucht haben,habe ich dieses “Lemon Cake” kuchen gekauft.
”Lemon Cake”war vor 40-30 Jahren sehr beliebt,in dieser Zeit wurde es überall in Japan in vielen Kuchenbäckereien,oder Wagashi Läden verkauft.
Aber seitdem wurde es viel weniger gewesen.

Neulich habe ich im Fern,über den Bäckerei und Lemon Cake gesehen.
Als ich Kind war,habe ich das einige male gegessen.
Nach länger Zeit wollte ich es essen.
Verkäuferinen in der Bäckerei haben gesagt,
”Ziemlich viele Gäste sagen”Das ist genau der Kuchen,was ich früher gegessen habe”,und kaufen.”

DSC_7568

Außer dem Zitrone ähnlichen förmigen Kuchen würde weiß Schokolade mit Zitrone Aroma aufgelegt.
Gegenwart gibt es viele,noch leckere Torte mit frischen Sähne.
Aber für uns(ich und mein Mann) ist es leckerスマイル,gleicher Geschmack im alten Gedächtnis.
Wir sind ganz zufriedenスマイル

4 Antworten to ““Lemon Cake” Ein Retro Geschmack in Japan”

  1. Jill Says:

    Es ist schön wenn man etwas aus seiner Kindheit wieder findet und es immer noch gut schmeckt. 🙂

  2. rumiko Says:

    Hallo Jill,
    Ja,es war schön 🙂
    Leider hat es unseren Kinder
    nicht so gut gefallen. Schade!
    Vielen Dank für deinen Besuch und Kommentar!
    Liebe Grüße
    Rumiko

  3. nicekitty Says:

    Oh ich liebe es, wenn man Sachen aus seiner Kindheit wieder entdeckt…
    Bei mir war es z.B. Yes-Törtchen. Die gab es früher und dann lange Zeit nicht. Inzwischen kann man diese Kuchen wieder kaufen.
    Hier kannst du eine alte Werbung anschauen http://www.youtube.com/watch?v=GxuWqhVC5Rc
    Ich kaufe es heute auch immer wieder gerne als kleine Geburtstagstorte (dann auch mit Kerze^^).
    Liebe Grüße

  4. rumiko Says:

    Schön,dass du es wieder kaufen kannst:-)
    Warum gab es lange zeit nicht?
    Die kleine Geburtstagstorte sieht mir für ein Person gut zu passen aus 🙂
    LG
    Rumiko

Kommentar verfassen

