Thermos Food Container

DSC_7516
Inhalt ist es 0.38l,1,980 Yen.
Für meinen Mann mache ich jeden Tag einfaches Bento.
Neulich habe ich diesen Thermos(Englisch Website) Food Vakuum Behälter für meinen Mann,damit er heiße Suppe mitbringen kann.

Zuerst gießen ein bisschen heißes Wasser und halten etwa 1 Minuten,damit das warm machen.

DSC_7514-001
Danach gießen heiße Suppe darin.

Für meinen Mann mache ich jeden Tag einfaches Bento.
Neulich habe ich dieses Thermos Food Vakuum Behälter für meinen Mann,damit er heiße Suppe mitbringen kann.
In dieser kalten Saison mache ich zum Frühstück Süppe oder Nabe Gericht mit verschiedenen Gemüse und Fleisch oft.
Das gieße ich in diesen Behälter.Und dabei mache ich Onigiris.
Ganz einfachスマイル
Mein Mann sagt,gegen Mittag(Nach etwa vier Stunden) schmeckt die Suppe noch genug warm.

6 Antworten to “Thermos Food Container”

  1. nicekitty Says:

    Das klingt super….bei so einem kalten Wetter ist eine warme Suppe wirklich eine gute Idee….
    Machst du deinem Mann jeden Tag ein Bento?
    Grüße

  2. rumiko Says:

    Hallo nicekitty,
    Es tut mir sehr Leid,dein letzter Kommentar über Oktoberfest wurde verloren.
    Ja,ich mache meinem Mann fast jeden Tag ein Bento.
    Das ist ganz einfache Speise.
    z.B.Fleisch mit Gemüse braten,und Onigiri.
    oder gekochte Gemüse mit Tamagoyaki(gebraten Ei).
    So fotografiere ich diese Bentos nicht:-)
    Liebe Grüße
    Rumiko

  3. Nadja Says:

    Genau diesen Thermosbehälter habe ich auch, den hab ich um mein letztes Geld am Narita-Flughafen gekauft. Ich finde ihn superpraktisch und er hält wirklich ordentlich warm!
    Liebe Grüße
    Nadja

  4. rumiko Says:

    Hallo Nadja,
    Du hast auch das in Japan gekauft 🙂
    Was für essen du in dem gerne hinein tun?
    Schöne Mittagsessen Zeit mit warmer Suppe!
    Liebe Grüße
    Rumiko

  5. Nadja Says:

    Liebe Rumi,
    Ich packe gerne Eintöpfe hinein (Linseneintopf, Bohneneintopf), und wenn ich ein "japanisches" Bento dabei habe, dann auch Misosuppe, denn die esse ich sehr gern! Meine Kollegen auf der Uni sind immer unglaublich neidisch, denn die haben oft nur ein Wurstbrot dabei 😉
    Liebe Grüße
    Nadja

  6. rumiko Says:

    Japanisches Bento mit Misosuppe,das sieht mir sehr tolles Lunch aus:-)
    Bitte genieße!
    Liebe Grüße
    Rumiko

Kommentar verfassen

