3歳児検診

20130214blog
滑り台、いつも反対から登ります。
リュックは、必要がないけど持って行きたがります。

すぐ外したがってこちらの荷物を増やしています。

Am 20.Februar gab es seine 3 Jahre alt ärztliche Untersuchung.
1.Zuerst beim Zahnarzt,
2.danach sehen die Entwicklung mit der Unterhaltung,
3.Messen,
4.zum Ende beim Facharzt.

Zwischen der Zeit war er brav.
Jede Ort wurde er gefragt,”Wie heißt du?”
Aber seine Antwort war “3 Jahre alt.”
Weil er normalerweise über seines Alter gefragt wird.
Danach habe ich ihn “die Name” gesagt,dann hat er seine Name geantwortet.

Zum vierten Mal,beim Facharzt hat er von erst seine Name gesagt:-)

92.4cm,13.3kg.und…
Alles sieht zum Glück in Ordnung aus.

20日は3歳児検診でした。

同年代の子が沢山いる所は珍しいのですが、特に変わった様子もなかったです。

歯医者さんの前では素直に口を開け、

身体測定では体重計に乗りました。

13.3kg、92.4cmです。
いつもは14kgくらいあるのですが、夕食後の一番重いときに測っていたからでしょうかね。
それぞれの場所で、「お名前は?」と聞かれると元気に
「さんさい!」と答えていました。いつも外でひとに聞かれるのは年齢だからでしょう。
私に「おなまえだよ」と促されると「○○あらたくん」と自分の名前を言っていました。
4人目、最後の内科検診では名前を言っていました。
内科検診、だっこではなく自分で座ってみてもらっていました。

面談では、
まずおもちゃに飛びついて遊んでいるところで
(いろいろな色のブロックでした)
質問をいくつか受けました。
必死で遊びながらも、聞かれると返事をしていました。

これ何色?というのが何回か。とどちらが大きいかという問いが一回。
「きいろ。」「おれんじ。」などと答えていきました。

一度だけ黄色の中にオレンジのパーツがあるブロックに対して

「これ何色?」と聞かれると
外側の色で「きいろ。」と答えていました。

泣いている子もいたなか、お利口さんでした。

2 Antworten to “3歳児検診”

  1. ジル Says:

    Hallo Rumi!
    Schön,dass es Arata gut geht! Er ist aber auch ein süßer Junge 🙂
    Ich finde deinen Blog echt gut! Ich fahre nämlich nächstes Jahr für ein Schüleraustauschjahr nach Japan irgendwo auf Kyushuu,ich weiß zwar noch nicht wo genau,weil noch eine Gastfamilie gesucht wird,aber ich freue mich schon :))
    LG

  2. rumiko Says:

    Hallo und herzlich willkommen,ジル!
    Ich hoffe,dass du bald gute Gastfamilie findest,und schöne Japanzeit genießen kannst 🙂
    Liebe Grüße
    Rumiko

Kommentar verfassen

