In 5 Tagen kommen die Ferien von Asuma wieder.

DSC_8033
Neulich kauft er mit seinem Otoshidama Geld dieses “Kindergeld”.
Das gefällt ihm sehr gut.
Er sagt,bei 105 Yen bekomme ich 81,300Yen.スマイル
DSC_8036
In diesem Pokemon Portemonnaie(das er zum Geburtstag bekommt)halten er diesem Kindergeld auch ,mit seinem echten Geld.

Danach geht er in die 2.Klasse.
Zwischen diesem 1 Jahr wachst er mit vielen Punkten.
Er kann seit neulich zur Klinik für Hals Nasen Ohren selbst gehen,solang ohne Medizin mitzubringen,und tägliche Regelung zu bekommen.
Natürlich hat er viele Kanjis gelernt.
Und sein Handarbeit wird immer besser.
Bis den Ferien soll er einige Textbuch “Katakana,Kanji,und Rechnung” bestehen.
So verbessert er wieder und wieder Kanji. 

Aber falls er mit seinem Bruder zusammen ist….
Mit diesen Zwei zusammen Einkauf zu machen ist wirklich kompliziert.
Vor die Ferien plane ich,in der Stadt zu gehen.
und etwas leckeres zu kaufenスマイル

Heute waren wir drei zu einem Supermarkt direkt in der nähe von unserer Wohnung.
Sogar dort war es wirklich mühsam.
Der Großer verfolgt und hängt den kleiner,dann der kleiner schreit.
Oder die Zwei laufen zusammen,u.s.w:-)
(Auch Arata ist es viel Braver,wenn sein Bruder nicht dabei ist.)

Und sein Vorbereitung für die Schule nimmt sich wirklich lange Zeitスマイル

Manchmal über eine Stunde…
Inzwischen ließt er Buch ,oder sieht sein Notebuch,Stellen die Sachen für die Schule viele male auf….

Zwischen der Frühling Ferien hat er keine Hausaufgaben.(Sommer und Winterferien gibt es Hausaufgaben)
Ich wünsche,er schöne Ferien genießtスマイル

Advertisements

2 Antworten to “In 5 Tagen kommen die Ferien von Asuma wieder.”

  1. Janina Says:

    Hallo Rumi,
    auch von mir (auch wenn es zu spät ist) wünsche ich dir alles Gute nachträglich.
    Hoffe der kleine Asuma hat viel Spaß in der Schule 🙂 Wünsche ihm eine schöne neue Schulzeit in der 2. Klasse 🙂

  2. rumiko Says:

    Danke,Janina!
    Ja,ich wünsche ihm eine schöne neue Schulzeit in der 2.Klasse,und zuerst schöne Ferienzeit 🙂
    Liebe Grüße
    Rumiko

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: