Hanami in diesem Jahr

DSC_8205
Leider regnete es am gestern,deshalb sind einige von den Kirschblüten bei uns verblüht.

Meine Mutter hat gestern bei uns besucht.
Sie hat mir erzählt,ihre ein Tag Bustour wurde cancelled,weil zu wenige Teilnehmer hatte.
Anstatt fährt sie nach einer Stadt in der nähe von Fukuoka heute.
Und morgen will sie wieder bei uns kommt.

Nach meiner Mutter zu ihre Hotelzimmer gegangen war,
ist der Regen aufgehört.
Schon um 5 Nachmittag,deshalb wählen wirstatt nach einem Park was wir im letzten Jahr besucht, zu gehen…
Wir sind einfach spazieren gegangen,nach einer Ort in der nähe von unserer Wohnung,dort etwa 10 Kirschbäume gibt,um Kirschblüten zu sehen.

DSC_8218
Schon gab es einige Blätter,weil ein bisschen später war.
(Diese Art “Somei yoshino” Kirschblüten blühen bevor den neuen Blätter treiben.)

DSC_8226
DSC_8185
DSC_8224
Ich möchte Foto machen!
DSC_8223

Ich wünsche euch schönen Frühling,
Und schönes Ostern!

3 Antworten to “Hanami in diesem Jahr”

  1. Janina Says:

    Ich wünsche dir und deiner Familie auch schöne Ostern und einen schönen Frühling 🙂
    MfG
    Janina

  2. Mokiko Says:

    Hallo Rumiko,
    ich wünsche dir auch schöne Ostern!
    Wirklich sehr hübsche Bilder hast du da gemacht. Leider dauert es bei uns noch bis die Kirschblüten anfangen zu blühen. Es ist immer noch sehr kalt und die Bäume haben noch keine Blätter. Hoffe das es endlich bald wärmer wird.
    Liebe Grüße
    Mokiko

  3. rumiko Says:

    Hallo Janina,
    Danke!
    Bei uns gibt es keinen Brauch,Ostern zu feiern.
    Anstatt gibt es Hanami Fest:-)
    Hallo Mokiko,
    Danke,ich wünsche euch tolles und warmes Ostern!
    Hoffentlich sucht dein Kind Eier ohne Schnee.
    Liebe Grüße
    Rumiko

Kommentar verfassen

