Yanagawa Stadt

Meine Mutter war in Fukuoka,von Mittwoch bis Freitag.
Das Kirschblüten Tour was sie bestellt hat war cancelled.

So war sie am Donnerstag statt der Bus Tour in Yanagawa Stadt,in der nähe von Fukuoka Stadt.(Mit dem Zug fährt man dort etwa 45 Minuten.)

Ich war auch einmal dort,über 10 Jahren vor.
Von ihr bekomme ich einige Fotos,und schreibe hier darüber..

P1010595

Boote mit Schiffer
Dort war berühmt mit dem Wasserweg.
Reisender fährt mit dem Boot diesen Kanal,und davon sieht altmodische Stadt.
P1010599 P1010653
P1010620
Bis Anfang April(Hinamatsuri Tag im alten Kalender)wird Hina Puppen hier und her gestellt,den Reisende zu zeigen,
auch beim Kanal.
P1010632
Oder in einem alten Haus.
Diese Puppen sind besonders Luxus.

P1010638
Diese stile,von der Decke aufgehängte Puppen sind traditionalle Puppen in dieser Stadt.
Seit alters her haben die Omas Puppen mit der Hand gemacht.

P1010641
P1010646
P1010648
Die alte Villa und der japanische Garten von dem Fürst in Yanagawa,etwa 100 Jahre vor.

Nach dem sehen hat sie Unagi Mittagsessen,in einem Restaurant neben dem Wasserweg gegessen.
Dort ist berühmt mit gedämpften Unagi.

Leider gibt es keine Fotos davon.

Sie hat uns gesagt,es war wirklich lecker!

2 Antworten to “Yanagawa Stadt”

  1. nicekitty Says:

    Oh das sind aber schöne Fotos!
    am besten gefällt mir das erste Foto.
    Mit den Kirschblüten (oder anderen Blüten?), der Brücke und die zwei Personen mit ihren Reishüten.
    Wirklich super getroffen!
    Oh ich liebe diese Hina-Puppen! das ist so schön anzuschauen….und die Details der Stoffe sind manchmal echt WOW!
    Hast du auch ein Hina-Puppen-Set?
    Liebe Grüße
    Kathleen

  2. rumiko Says:

    Hallo nicekitty,
    Es war auch Kirschblüten.
    So hat meine Mutter gesagt,"statt der stornierten Kirschblüten Bustour konnte ich dort Kirschblüten gut genießen.".
    Leider habe ich jetzt keine Puppen.
    Als ich Kind war,hatte ich ein Set.
    Aber zwischen der zeit ist es leider weggegangen.
    Liebe Grüße
    Rumiko

Kommentar verfassen

