Baum Kuchen ist sehr beliebt bei uns.

Neulich habe ich gehört,dass in Deutschland Baum Kuchen nicht so beliebt ist,als ich vermutet habe.

Das hat mir wirklich überrascht,weil bei uns man in vielen Süßigkeiten Laden,Supermarkt, Baum Kuchen kaufen kann.
Auch im Laden,das direkt in der nähe von unserer Wohnung steht,kann ich den kaufen.

Karl Joseph Wilhelm Juchheim war ein Man,wer im Japan zu erst Baum Kuchen gemacht hat.
Und der Laden von ihm wurde zwischen der Zeit ein berühmter,und beliebter Kettenladen.
Auch bei uns in Fukuoka finde ich leicht zwei Laden von “Juchheim” .

DSC_0393 
Das ist ein Baum Kuchen von dem Kettenladen.
Darauf steht die Name,”Kleiner Kuchen”
Der schmeckt uns gutスマイル
Juheim1
Juheim5
Natürlich sind Baum Kuchen,die Haupt Produkte in diesem Laden.
Die Namen stehen auf Katakana”Der Baumkuchen”
Juheim2
Juheim3
Auch Kekse,Windbeuteln und Torten mit Sahne werden dort verkauft.
Juheim4

Das ist ein Foto von anderem Laden,dort macht auch ein Kaffeehaus.

6 Antworten to “Baum Kuchen ist sehr beliebt bei uns.”

  1. Marubis Says:

    Hallo Rumi,
    das stimmt aber so nicht ganz.
    Baumkuchen ist auch bei uns sehr beliebt.
    (zumindest ich liebe ihn^^)
    Bei uns gibt es aber nur wenige Läden die Baumkuchen machen. Die handgemachten sind dann auch sehr teuer.
    Das liegt auch daran, das Baumkuchen bei uns vor allem zur Weihnachtszeit (x-mas) gegessen wird.
    Man bekommt ihn nicht immer das ganze Jahr über.
    Ich hätte gerne so einen tollen Laden in meiner Nähe.
    Lasst euch den Baumkuchen schmecken.
    Liebe Grüße
    Maru

  2. melonpan Says:

    Hallo Rumi,
    ich liebe Baumkuchen auch, und er geht eigentlich ganz leicht, schau mal hier vorbei http://my-little-japanese-world.blogspot.de/2011/09/best-blog-of-july.html praktisch, schnell und lecker 🙂
    Gruß

  3. rumiko Says:

    Danke für deinen Besuch und Kommentar zu hier,Marubis.
    Ja,der schmecken uns gut:-)
    Danke für die Information,
    wo wird er in der Weihnachtzeit verkauft?
    Und Danke melonpan,
    du machst den tollen Baumkuchen:-)
    Vielleicht ist es normal bei dir,darüber Schokolade zu ziehen?
    Wir essen den, ohne Schokoladen lieber.
    Liebe Grüße
    Rumiko

  4. melonpan Says:

    Hallo Rumiko,
    ja bei uns gibts den mit verschiedenen Schokoglasuren zu kaufen, ohne Schokolade habe ich den auch noch garnicht gesehen^^
    Liebe Grüße
    Manja

  5. nicekitty Says:

    Liebe Rumiko
    also Baumkuchen ist bei uns sehr beliebt. Nur kommt es auch ein bisschen darauf an wo in Deutschland man ist.
    Im Süden von Deutschland bekommt man ihn tatsächlich fast nur zu Weihnachten. Meist ist der auch nicht wirklich gut. Der aus dem supermarkt ist schrecklich!
    Mehr Richtung Norden (Kassel, Göttingen und vor allem Salzwedel) gibt es Konditoreien, die Baumkuchen das ganze Jahr verkaufen. Aus Göttingen kommt mein Lieblingsbaumkuchen. Salzwedel ist sehr berühmt für Baumkuchen, dort wurde die erste Fabrik für Baumkuchen gebaut. Auch viele Konditoreien machen dort sehr guten Baumkuchen. Man kann dann wählen ob man einen Baumkuchen mit Schokoüberzug möchte oder lieber ohne. Mir schmeckt er ohne auch besser. Manchmal mache ich, wenn ich keinen ohne Schoko bekomme, die Schokolade einfach ab. Guter Baumkuchen ist wirklich teuer. Für 150g kann man schon mal über 10 Euro bezahlen.
    Ich hoffe das hilft dir ein bisschen^^
    Liebe Grüße
    Kathleen

  6. rumiko Says:

    Hallo Manja,
    Danke,bei dir gibt es so normal Baumkuchen mit Schokolade:-)
    Bei uns in Japan ist er mit Schokolade ganz Minderheit.
    Und danke auch die Information,Kathleen.
    Nach der Gegend wird es ganz anders,mit dem Baumkuchen.
    > Für 150g kann man schon mal über 10 Euro bezahlen.
    Und das hat mir überrascht.
    Wirklich teuer!
    Ich wiege im nächsten mal Baum Kuchen von dem Laden.
    Aber ich konnte den kleinen Kuchen nur für etwa 1 Euro bekommen.
    Und es war mindestens viel schwerer als 10 g.
    Liebe Grüße
    Rumiko

Kommentar verfassen

