3Jahre 6 Monate

DSC_9351
Zum 6 Monate hat er dieses Auto für Feuerwehr bekommt.
Er wollte dieses Auto seit neulich.
Geburtstage von den Kindern sind Januar, nur ein Monat nach dem Weihnachten.Nach Januar müssen die Kinder bis Weihnachten neue Spielzeuge warten.

So wir besprechen mit den Kindern,
statt Januar schenken wir große Spielzeuge nach halbes Jahr.

3歳6ヶ月でこの消防車をもらいました。誕生日が1月、クリスマス、誕生日とプレゼント連発した後次はクリスマスまで待たないといけないので、1月の代わりに7月に大きめのおもちゃのプレゼントをあげるようにしました。お兄ちゃんはいいアイデアだと納得。
彼は1月にしっかりした電車のプレゼントをもらったので今回はほしがっていたミニカーにしました。

 

Asuma meint das gute Idee.
Er hat im Januar nur Portmonee , und diesmal Plastik Modelle von Pokemon bekommt.
Arata hat im Januar Züge, und diesmal klein Auto bekommt. 
20130717a
Auf dem Weg zur Schwimmschule.
Seit einige Woche geht Arata sehr gerne zur Schwimmschule.
Der Lehrer lobte erスマイル
Er kann noch nicht, im Wasser seine Augen öffnen, das er für nächsten Aufkleber machen soll.
Er sagt, ich mache die Augen zu.

ここ数週間プールに喜んで行っています。コーチも褒めていました。今の課題は水の中で目を開けることで、これができないと次の級になれません。でも「(指を閉じて)こうしちゃう。目ずっと閉じちゃう。」と繰り返しています。

20130717b
20130717c
Auf dem Rückweg von der Schwimmschule macht er “Ich bin müde, ich schlafe hier. ” Spiel.
プールの帰りです。駅の椅子の、狭い荷物置きのコーナーに座るのが好きです。「疲れた、寝る」遊びをしている途中です。

Vor einige Tagen hat er Wasserpocken bekommt, obwohl er Impfung gemacht hat.
Leider darf er nicht jetzt zur Schwimmschule gehen.

4 Antworten to “3Jahre 6 Monate”

  1. Katha Says:

    Gute Besserung an Arata! Ich mache unter Wasser auch nicht die Augen auf, ich benutze immer eine Taucherbrille 🙂
    Liebe Grüße!

  2. Franziska Says:

    Auch von mir und meiner Familie alles gute für dich, Arata und das, wo du doch so gerne wieder zum Schwimmen gehst. Du wirst es sicher bald geschafft haben!
    Und die Augen mache ich auch ungerne im Wasser auf. In Salzwasser sehr gerne, aber nicht in Chlorwasser. Ich kann dich also verstehen.
    Liebe Grüße
    Franziska

  3. rumiko Says:

    Danke Katha,
    Langsam geht es Arata mit Wasserpocken besser .Die Pocken sind weniger.
    Arata fragt mir oft, wann alle Pocken löschen.
    Liebe Grüße
    Rumiko

  4. rumiko Says:

    Danke Franziska 🙂
    Leider ist die Schwimmschule von morgen in den eine Woche lang Sommerferien.
    Arata muss noch eine Woche warten.
    Ich mache auch nicht gerne ins Wasser die Augen auf.
    Arata möchte immer Taucherbrille, aber Kinder dürfen Brille Kaufen, nach
    sie zuerst gut die Augen aufmachen können 🙂
    Liebe Grüße
    Rumiko

Kommentar verfassen

