Nach Ausstellung zu fahren.

8.11.2013
Danke für den Korrigieren Kommentar!
Ich ändere einige danach スマイル

Aratatenmangu1Gestern waren wir (Ich und Arata) in Dazaifu.
Wie beim letzten mal haben wir zuerst Kyusyu National Museum besucht.
Diesmal haben wir einige schöne Sachen aus Edo Periode gesehen.
Z.B. Sachen, die eine Prinzessin zur Heirat zu ihrer Hochzeit mitgebracht hat.

Danach waren wir Dazaifu Tenmangu.
Wir sind danach zum Dazaifu Tenmangu gegangen, etwa 5 Minuten zu Fuß.
Im November ist es Shichi Go San Saison. So Auch diesmal habe ich, noch am ende Oktober, einige verkleidete Kinder gesehen.
Arataintenmangu2
Eigentlich wollte ich Foto, Arata beim Shinto Schrein zu Gott zu beten, aber er hat nur außer dem Foto Bereich gebeten.
Wenn ich Kamera auf ihn richte, macht er etwas komische Pose. 
Umegae
Dann haben wir wie immer Umegae Mochi Süßigkeiten (Außer ist geröstete Mochi, Füllung ist Anko ) auf dem Rückweg zur Station gegessen.
Auf die obere Seite ist Ume (Pflaumenblüte) Muster aufgedruckt.

Aratanachmochi
kleingarten
Im Garten von Umegae Mochi Laden
Der Garten des Umegae Mochi Ladens.
Dort kann man Mochi essen.
Und zum Mittagsessen hatten wir runde Sushi.
Es war ein toller Ausgang Ausflug.
(Danke, Ich wusste gar nicht den Unterschied, zwischen dem Ausflug und dem Ausgang.)

Advertisements

6 Antworten to “Nach Ausstellung zu fahren.”

  1. Cori-chan Says:

    Hallo Rumiko! Ich hab jetzt hunger auf Mochi! 🙂 Ich hab dir auf Skype geschrieben hast du gelesen? Ich würde gerne diesen Freitag wieder mit dir sprechen. Liebe Grüße Cori

  2. rumiko Says:

    Hallo cori,
    Gestern habe ich Email zu dir geschickt.
    Leider bekomme ich dein Message durch Skype noch nicht.
    Skype hat kein Server, um Message zu halten .
    So erst die Zeit, wir zwei gleichzeitig Online zu sein wird das Message zu mir kommen.
    So ist es besser, bei Email Message zu senden.
    Ich freue mich morgen am Freitag sehr:-)
    Bald kommt Japan Mochi Saison.
    Seit einige Tagen will Arata essen, zu Hause gemacht Mochi.
    Gestern habe ich Mochi Reis gekauft, und am Wochenende wollen wir Mochi mit Brotbackmaschiene machen .
    Liebe Grüße
    Rumiko

  3. anonym Says:

    Wir sind zu einer Ausstellung gefahren.
    Wir haben eine Ausstellung besucht.
    Wir haben uns eine Ausstellung angesehen.
    Gestern waren wir (Ich und Arata) in Dazaifu.
    Wie beim (beim = bei dem) letzten mal haben wir zuerst das Kyusyu National Museum besucht.
    (im kann man verwenden wenn man sagen will das etwas im buch steht oder im november ist oder wenn man darauf hinweisten will das es etwas besonderes ist z.B. im Besonderen, im Einzelnen, im Folgenden, im Wesentlichen)
    Diesmal haben wir einige schöne Sachen aus der Edo Periode gesehen.
    Z.B. Sachen, die eine Prinzessin zur Heirat mitgebracht hat.
    (ich denke es müsste heißen,
    Sachen, die eine Prinzessin zur Hochzeit bekommen hat. oder Sachen, die eine Prinzessin zu ihrer Hochzeit mitgebracht hat. oder Sachen, die eine Prinzessin als Geschenk zu einer Hochzeit mitgebracht hat.)
    Danach waren wir Dazaifu Tenmangu.
    (Danach waren wir beim Dazaifu Tenmangu oder wir sind danach zum Dazaifu Tenmangu gegangen.)
    Im November ist es Shichi Go San Saison.
    So auch diesmal am ende Oktober finde ich einige verkleiderte Kinder.
    (So auch diesesmal könntest du weglassen weil es nur logisch ist, dass es jedes jahr stattfindet oder du sagst: Auch diesemal habe ich Ende Oktober einige verkleidete Kinder gesehen. finden kannst du nur dinge die du verloren hast, ich denke du meintest entdecken, das kann man sagen wenn man neue Sachen sieht.)
    Eigentlich wollte ich Foto Arata zu beten, aber…
    (Eigentlich wollte ich Arata um ein Foto bitten, aber …. oder eigentlich wollte ich, dass Arata für ein Foto stillhält …)
    Dann haben wir wie immer Umegae Mochi Süßigkeiten, außen ist geröstetes Mochi, die Füllung ist Anko, auf dem Rückweg zur Station gegessen.
    Im Garten von Umegae Mochi Laden
    (denke mal: Dies ist ein Bild vom Garten des Umegae Mochi oder Der Garten des Umegae Mochi Ladens )
    Und zum Mittagsessen hatten wir eine runde Sushi.
    Es war ein tolle Ausgang.
    (das kannst du so nicht verwenden Ausgang haben zum Beispiel Gefangene du könntest sagen: Es war ein toller Ausflug)
    ich hatte gerade Zeit und wollte das korrigieren
    Grüße aus Deutschland

  4. rumiko Says:

    Vielen Dank für die nette Hilfe, das mit den verschiedenen Punkte zu korrigieren!
    Das ist gute Hilfe für mein Lernen!
    Liebe Grüße aus Japan
    Rumiko

  5. Jessi Says:

    Liebe Rumiko,
    zu "Z.B. Sachen, die eine Prinzessin zur Heirat mitgebracht hat.
    (ich denke es müsste heißen,
    Sachen, die eine Prinzessin zur Hochzeit bekommen hat. oder Sachen, die eine Prinzessin zu ihrer Hochzeit mitgebracht hat. oder Sachen, die eine Prinzessin als Geschenk zu einer Hochzeit mitgebracht hat.)" kann man auch Mitgift sagen 😉
    Wenn meine Karte bis jetzt nicht angekommen ist, scheint sie wohl leider verschollen :/
    LG aus Leipzig,
    Jessi

  6. rumiko Says:

    Vielen Dank Jessi,
    Für die Verbesserung und auch die Karte.
    Zur Hochzeit hat Vater der Prinzessin diese Sachen machen lassen, damit sie danach brauchen.
    Dann, welcher Satz passt am besten?
    Leider kommt dein Karte zu mir noch nicht. Schade!
    Ich glaube jetzt, zu dir schicke ich eine Karte.
    Ziehst du nicht seitdem um?
    Liebe Grüße
    Rumiko

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: