Habt ihr schon für Weihnachten vorbereitet?

DSC_0697
DSC_0698
Wie im letzten Jahr haben wir eine Torte vorbestellt.
Die genaue Torte was wir vorestellt stehe ich hier zum Weihnachten.

Für Kinder haben wir Geschenke am letzten Wochenende gekauft.
Es war kompliziert, weil sie für Kinder “Geschenke vom Weihnachtsmann” sind スマイル
Mein Mann hat sie im Geheimnis gekauft, und ins Büro gestellt.
Arata ist noch unzufrideden, dass er Geschenke bis Weihnachten warten muss.
Es wäre viel einfacher auch für uns Eltern, wenn wir das machen konntenスマイル
Für Asuma Yakyu Bann, Baseball Pinball
Für Arata  klein Flugzeug mit zwei Autos im Flughafen. 

DSC_0700
In dieser Saison bekommen wir Reklame für Lieferung Pizza oft,weil bald Ferien kommt. Auch bei dir ist es gleich?
Arata mag Pizza Reklamen, den Grund weiß ich nicht.
DSC_0695
Noch eine Reklame

2 Antworten to “Habt ihr schon für Weihnachten vorbereitet?”

  1. anonym Says:

    Huhu, meine Weihnachtsgeschenke habe ich schon gekauft.
    Intressant das ihr Torte bestellt sowas wird in Deutschland an Weihnachten nicht gemacht. Die meisten Leute backen selber Kuchen oder Torte aber die Weihnachtszeit hatt bei uns am meisten mit Plätzchen(Kekse, kleine Gebäckstücke) zu tun.
    Ich hab auch gehört dass in Japan zu Weihnachten häufig Hähnchen gegessen wird ganz anderst wie hier. Bei meinen Eltern gibt es meistens Braten vom Rind im Norden Deutschlands gibt es häufig Würstchen mit Kartoffelsalat und ansonsten essen die meisten Deutschen glaube ich eine Gans. Weihnachten in deutschland hatt etwas mit Keksen, Liebe, Familie, Besinnlichkeit und der Geburt von Jesus zu tun. Bei uns sagt man meistens dass es das Fest der Liebe ist und ein Tag denn man mit seiner Familie verbringen soll.
    In diesem Sinne wünsche ich dir/euch fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Grüsse aus dem Süden Deutschlands

  2. rumiko Says:

    Danke liebe Anonym!
    Ja, bei uns essen viele Leute zu Weihnachten Hähnchen, an den Tag sieht man überall Fried Chicken, Gebratenen Hähnchen.
    Früher haben viele Mutter dazu Hähnchen, mit Sojasoße und Mirin ganz japanisch gewürzt 🙂
    Im Supermarkt gibt es auch Packung für die Stoffe, selber Torte zu machen. Sahne, Teig, u.s.w…
    Aber ich meine, die Leute selber Weihnachts Torte zu machen sind Minderheit.
    Es sieht mir schön, die Weise zu feiern, nach deinem Kommentar.
    Auch wir Vier meinen , zusammen den Tag genießen, in diesem Sinn ist es gleich bei dir 🙂
    Auch wünsche ich dir frohe Weihnachten mit deiner Familie, und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2014!
    Liebe Grüße aus Japan
    Rumiko

Kommentar verfassen

