間違った工夫 Er denkt, damit er seine Namenplatte nicht vergisst. Aber…

DSC_0007

Es ist ein Foto, bei einer öffentliche Schule im Januar.
In dieser Zeit lernt er , wie messt man die Länge von der linken Hand bis zur rechten Hand.
 
Neulich habe ich gefunden, dass Asuma nicht seine Namenplatte für die Schule zurückgebracht hat.

Ich habe ihn gefragt,wo er seine Namenplatte hatte.

Seine Antwort war “ In der Schule, in meiner Schultisch.”
Ich ”Warum? ”
Asuma ”Weil die Schulerin so gesagt hat. ”
Ich “ Ich glaube, sie nicht Kinder so eine machen lass. ”
Asuma “ Sie haben uns gesagt, denkt, damit ihr Sachen nichts liegen lasst. So ich liege die Platte immer in der Schule ”

Er denkte, aber leider war es etwas komischesスマイル
DSC_0022
Vielleicht stellt er die in einer Schublade von diesem Tisch.

Kommentar verfassen

