ハンバーグ, auf Englisch Hamburger steak essen die Kinder sehr gerne.

  Als ich zum Ersten Mal gehört habe,dass das Gericht auf Deutsch “Hacksteak” gesagt wird, war ich ganz überrascht 🙂
Es geht in Hamburg nichts zu tun.

DSC_1161

Abendessen von einem Tag bei uns.
Hacksteak mit Soße ( In der Pfanne nach Hacksteak braten, Tomatenketschup und Rotwein hinein und braten.) Gemüse, und Reis.

Hacksteak ist in Japan sehr beliebt. 

Advertisements

7 Antworten to “ハンバーグ, auf Englisch Hamburger steak essen die Kinder sehr gerne.”

  1. Nadja Says:

    Mmmh, das sieht gut aus! Die Sauce aus Rotwein und Ketchup klingt spannend.
    Liebe Grüße
    Nadja

  2. Steffi Says:

    Hacksteak ist aber nicht ganz richtig.
    Das wird eher im Ofen gemacht.
    Hamburger bezeichnet man bei uns eher als Frikadelle oder Fleischpflanzer.Es ist jedenfalls immer sehr lecker und bei uns auch sehr beliebt.
    LG Steffi

  3. rumiko Says:

    Hallo Nadja,
    So eine Soße wird bei japanischen Hause dazu sehr oft gemacht .
    In Japan gibt es auch eine "japanische" Hamburg Soße
    , die aus Daikon Oroshi (dem Zerriebene Rettich), Sojasoße, Ponzu (Yuzu Citrus Saft), Pilz oder so.
    Was für eine Soße verwendet man bei dir (oder bei deiner Familie) normalerweise dazu?
    Und Danke für die Information, Steffi.
    Für Hamburg Steak soll ich auf Deutsch Frikadelle Fleischpflanzer verwenden, statt Hacksteak.
    Ja, diese Speise ist lecker 🙂
    Liebe Grüße
    Rumiko

  4. Steffi Says:

    Nenne es am besten Frikadelle.
    Nur in Bayern (Bavaria) nennt man sie Fleischpflanzerl.
    Noch etwas zur Soße.
    Wir essen es eigentlich nur mit Ketchup oder Senf.
    Ich werde deine Soße aber mal ausprobieren.

  5. rumiko Says:

    Danke Steffi für die weitere Information!
    Nach Gegend sagt man darüber Anders.
    Mit Ketchup es zu essen ist auch normal bei uns. Ich glaube, mit Senf ist bei uns selten.
    Bei uns, Kinder essen Senf nicht gerne 🙂
    Liebe Grüße
    Rumiko

  6. Nadja Says:

    Liebe Rumi,
    Wir essen zu solchen Gerichten normalerweise nur Ketchup, eine spezielle Sauce machen wir nicht dazu 🙂 Dazu gibt es meistens Kartoffelpürree und Röstzwiebeln. Mhh!
    Liebe Grüße
    Nadja

  7. rumiko Says:

    Danke für deine Antwort, Nadja,
    Ich dachte nicht, bei euch nur Ketchup dazu isst.
    Für mich ist Ketchup etwas Amerikanish.
    Und essen wir auch damit Kartoffel gerne 😀
    Statt Pürree, meine ich in Japan lieber gekochte Kartoffeln oder Pommes dazu.
    Auf jeden Fall schmeckt Hamburg sehr toll!
    Liebe Grüße
    Rumiko

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: