Eine Deutsche Eierlikörkuchen genießen wir!

(Danke Fabian, ich verbessere den Titel von Eierkuchen nach Eierlikörkuchen)
DSC_1626
Zum Ostern wurden wir dieses Paket von Maurin geschenkt!
In dem gibt es Eierlikör , damit ich Kuchen backen kannスマイル 

DSC_1683
Gut gebacken?
Leider konnte ich nicht Sonnenblümenöl in dem Rezept finden, anstatt habe ich Rapsöl verbracht. 
DSC_1684
Wirklich lecker!
DSC_1693
Asuma hat gesagt, “Ich esse lieber mitte davon, weil dort weich ist.”
In zwei Tagen habe ich den gut aufgegessen.
Vielen Dank!

2 Antworten to “Eine Deutsche Eierlikörkuchen genießen wir!”

  1. Fabian Says:

    Liebe Rumiko,
    das ist ja toll, dass dich zu Ostern der deutsche Osterhase besucht hat!
    Dein Kuchen sieht sehr gut aus. Nur zu Lernzwecken: Ich kenne nicht den Namen des Kuchens, aber ich könnte mir vorstellen, dass es eher ein "Eierlikörkuchen" ist. "Eierkuchen" ist nämlich ein "Pfannkuchen", also die deutsche Variante des "Pancakes" ( http://de.wikipedia.org/wiki/Eierkuchen ).
    Aber im Grunde ist der Name ja auch zweitrangig – hauptsache es hat gemundet!
    Liebe Grüße und eine gute Zeit euch.
    Euer Fabian

  2. rumiko Says:

    Danke, Fabian,
    Zum Schreiben habe ich eine Fehler gemacht.
    Ich sollte Eierlikörkuchen schreiben, die beim Rezept geschrieben wird.
    In meinem Kopf wurde die Name kurzer 🙂
    Liebe Grüße
    Rumiko

Kommentar verfassen

