Tennis im Fern sehen

Jetzt ist die Zeit, French Open Tennis Turnier.
Wir sehen Tennis gerne, und um Grand-Slam-Turniere zu sehen zahlen wir  für eine Sendung, die macht die  Satellitenübertragung davon.
Besonders gibt es jetzt einen japanischen Spieler, Kei Nishikori, nimmt etwa 10. Stelle ein.
Auf ihn richten wir unsere Aufmarksamkeit. (Leider wurde er diesmal beim ersten Spiel besiegt, wegen seiner Wunde. Schade!)   

Übrigens als ich etwa 12 Jahre alt war, habe ich ein bisschen Tennis durch einen Klub von meiner Schule gelernt , leider war es eine harte Nuss für Mich. (Ich war in Sport sehr schwach, außer Langlauf in meiner Schulerzeit. Sogar Langlauf kann ich jetzt leider gar nicht machen.)

In Japan ist Tennis ziemlich populär, natürlich nicht so beliebt wie Fußball oder Baseball ist.
In Deutschland ist Tennis populär ?

2 Antworten to “Tennis im Fern sehen”

  1. anonym Says:

    Schwer zu sagen, da wir Deutschen total auf Fussball fixiert sind. Fussball ist mit abstand die beliebteste Sportart, im Internet steht dannach Handball, Leichtathletik und auf Platz 4 Tennis.
    Ich denke das einige Deutsche auch die Formel 1 gerne beobachten, aber an Fussball kommt hier niemand vorbei :-).

  2. rumiko Says:

    Danke für die Antworte, anonym.
    Auf Platz 4 steht Tennis, dann ziemlich beliebt.
    Und es ist auch interessant, du schreibst " wir Deutschen total auf Fussball fixiert sind ".
    So ist Fußball bei dir speziell!
    Bei uns steht im Profi Sport, Baseball, Fußball, Sumo, Golf und auf Platz 5 Tennis in einer Untersuchung.
    Leichtathletik ist Ausnahme in dieser Untersuchung, aber auch sehr beliebt.
    Auch ich sehe sie sehr gerne.
    Formel 1 ist leider nicht so Populär als vorher, ohne Honda.
    Liebe Grüße
    Rumiko

Kommentar verfassen

