Frage für meine Reise im Dezember “ für Verkehr”

Wie ich einige male hier geschrieben habe , fliege ich endlich nach Deutschland.
Zuerst bin ich in Stuttgart, vielleicht auch ein Tag München sehe, und danach in Berlin.

Die Weise zwischen Stuttgart und Berlin buche ich noch nicht.
Jetzt suche ich in einer Website von “Airberlin” den Preis von  den Flug.

Dort steht, am günstigsten für den Flug etwa 45 Euro kostet.
Ich vermute, außer diese 45 Euro ich noch zusätzliches Geld zahlen muss.
Z.B. Steuer, Gebühren für den Flughafen, Fuel Surcharge…
Aber dort kann ich nicht finden, wie viel diese zusätzliche kosten.
Wie findet man den Preis, wie viel eigentlich zahlen muss?

Oder…
Leider fährt es nicht direkt, aber von München, oder Karlsruhe (ich meine, von Stuttgart fährt man etwa 1 stunde mit  dem Bahn nach Karlsruhe ) fährt City Night Line nach Berlin.
Vielleicht ist es auch gut, statt flige damit fahre.

Ich mag auch die Reise mit der Bahn.
Früher gab es in Japan vershiedene Nacht-Zug, und ich bin mit dem Schlafwagen einige male gerne gereist.
Aber jetzt ist es die Zeit von Shinkansen, schnell-Zug.
So fast alle Nacht Züge fahren jetzt nicht, von meiner Stadt kann ich damit nicht fahren.
So es freut mich , einmal mit CNL fahren kann, falls es nicht zu teuer als Flugticket. 

Falls ich damit fahre, meine ich einen Schlafwagen im Single Abteil.
Mit Sparpreis kostet es etwa 165-180 Euro.
Ich glaube, das gesammt Kost ist.
Aber meine ich das teuer als der Flug ist.
Und, leider ist die Abreisen Zeit ziemlich spät, so habe ich angst, in dieser Zeit alleine im Bahnhof bin.

Vielleicht hat Jemand etwas Information von CNL empfehlenswert oder nicht, oder damit Reise gemacht?

Es freut mich sehr, falls ich eine Information bekommen kann.

4 Antworten to “Frage für meine Reise im Dezember “ für Verkehr””

  1. Nadja Says:

    Liebe Rumi,
    Wann ist denn deine Reise genau? Die Preise sind ja günstiger, wenn man früher bucht.
    Kannst du noch einmal genau aufschreiben, wo du wann sein willst? Dann ist es leichter, die Reise für dich zu planen. Aber ich glaube, fliegen ist billiger, wenn du kein Sparschiene-Ticket für den Zug bekommst.
    Liebe Grüße
    Nadja

  2. fraenzey Says:

    Hallo Rumi,
    Nachdem ich jetzt so lang still mit gelesen habe, wollte ich mich jetzt doch mal einmischen:
    Es kann gut sein, dass der Flug ein ganzes Stück billiger ist als eine Zugfahrt. Ich habe einfach mal auf der air-Berlin-Seite geschaut und zum Beispiel für den 12.12. einen Preis von 55€ gefunden.
    Wenn ich das richtig sehe, kann außerdem je nach der Art, wie du bezahlst, noch eine Payment Charge (7€) dazu kommen und außerdem 25€ für ein Papierticket. Je nachdem, ob du einen festen Sitzplatz reservieren willst, kostet das wieder einen Aufpreis. Der Flug an sich mit einem Handgepäck-Stück und einem Koffer zum Aufgeben ist aber anscheinend tatsächlich so billig. Da kommen keine Steuern oder so mehr dazu.
    Ich hoffe, das hilft dir weiter.
    Liebe Grüße
    Franzi

  3. fraenzey Says:

    Hallo Rumi,
    Nachdem ich jetzt so lang still mit gelesen habe, wollte ich mich jetzt doch mal einmischen:
    Es kann gut sein, dass der Flug ein ganzes Stück billiger ist als eine Zugfahrt. Ich habe einfach mal auf der air-Berlin-Seite geschaut und zum Beispiel für den 12.12. einen Preis von 55€ gefunden.
    Wenn ich das richtig sehe, kann außerdem je nach der Art, wie du bezahlst, noch eine Payment Charge (7€) dazu kommen und außerdem 25€ für ein Papierticket. Je nachdem, ob du einen festen Sitzplatz reservieren willst, kostet das wieder einen Aufpreis. Der Flug an sich mit einem Handgepäck-Stück und einem Koffer zum Aufgeben ist aber anscheinend tatsächlich so billig. Da kommen keine Steuern oder so mehr dazu.
    Ich hoffe, das hilft dir weiter.
    Liebe Grüße
    Franzi

  4. rumiko Says:

    Vielen Dank für die Kommentaren, Nadja, Franzi!
    Nadja, jetzt schreibe ich noch einen anderen Eintrag, genauen Tag steht.
    Danke Franzi,
    Danach konnte ich einen Link
    "Preis details".
    Deshalb habe ich mit dem Preis des Fluges versteht,
    außer 25 Euro für ein Papier Ticket.
    Über Papier Ticket finde ich noch nicht.
    Liebe Grüße
    Rumiko

Kommentar verfassen

