Frage für meine Reise Sim Karte

Ich habe einen Mobile Router für eine Micro SIM Karte.
In meiner Reise will ich auch diesen Router brauchen.

Vielleicht gibt es in Deutschland eine günstige Prepaid Sim Karte, die auch ich, eine Reisende einfach bekommen kann?

Es freut mich sehr, falls ich ein Paar Information bekommen konnte.

Advertisements

3 Antworten to “Frage für meine Reise Sim Karte”

  1. Steffi Says:

    Hallo Rumi,
    eine SIM Karte bekommst du eigentlich ziemlich einfach.
    In jedem Handygeschäft kannst du eine holen. Es ist dabei auch egal von welchem Anbieter. Auch im Supermarket gibt es welche. Wie viel man für die SIM Karte alleine zahlt weiß ich nicht. Aber du kannst sie für 15 Euro aufladen. Schau mal auf den Seiten der Anbieter nach. Die großen Anbieter in Deutschland sind Telekom, O2, Vodafone und Base. Ansonsten kannst du bei Aldi und Lidl (Supermärkte) auch nachschauen.
    LG Steffi

  2. Jonas Says:

    Hallo Rumiko,
    du bekommst wie Steffi gesagt hat in vielen Geschäften eine Prepaid Karte. Der Preis entspricht gewöhnlich dem Guthaben oder nur wenig mehr, daher für eine 15 Euro SIM Karte ist mindestens 10 Euro Guthaben enthalten. Allerdings solltest du beachten da in Deutschland SIMkarten registriert werden müssen um zu funktionieren. Da du keinen Europäischen Wohnsitz hast kann es sein das du dabei Probleme bekommen wirst wenn du es selbst versuchst.

  3. Jonas Says:

    Wenn du einen Mobile Router (Ich glaube du meinst einen Surf Stick) verwendest mußt du weiterhin auch aufpassen, ob dieser in Deutschland funktioniert. In Deutschland funktionieren Handynetze über GSM (2G) was es in Japan soweit ich weiß nicht gibt. Seit einien Jahren gibt es in in Deutschland zusätzlich UMTS (3G) und LTE (4G) (nur in Städten), allerdings erlauben manche PrepaidKarten nach einem bestimmten Verbrauch oder in Gebieten mit schlechtem Empfang nur GSM. Wenn dir der Empfang wichtig ist, solltest du evtl. auch eindeutsches Gerät daür verwenden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: