Arata mag Origami

Seit einige Monate mag Arata mit Origami etwas machen.
Für ihn ist es noch schwierig, bis ende Origami Papier schön falten.
Deshalb wird er ab und zu in der schlechter Laune sein, und “Mach das, Mutter ” schreit er nach Hilfe.
Stück für Stück kann er das besser 🙂

Als Asuma mit Aratas Älter war, war er auch ähnlich, aber nach einem Jahr konnte er viel besser mit Origami machen.

Nur ein Problem für mich ist…
Jeden Tag nehmen Sachen aus Origami Papier zu, für alles zu halten ist die Wohnung leider ziemlich klein 🙂

DSC_4265
折り紙がお気に入りで毎日何かを折っています。まだ細かいところをきちんと折るのが苦手で、すぐにお母さんを呼びます。

最近少し周りの意見に影響されすぎです。
赤は女の子っぽい色だから赤い折り紙は嫌いとか、折り紙の本の中で ”かわいい”折り紙の項目は作らないとかいいます。
ぬいぐるみのミッフィーちゃんについても。
「みっふぃーちゃんかっこいい?」と聞くので「かわいい。」と答えると、「かっこいい?」と切実な表情で聞いてきます。どうもかっこよくないと遊んでてはいけないと思っているようで・・・別にかわいいでもいいのにねぇ。

お兄ちゃんが食べ物について「すぐきのほうがひじきより好き」と言ってると、ひじきすきなのに「すぐきの方がすき」と言ったり、羊羹の味の好みまでいつの間にかお兄ちゃんの意見と同じことを言い出したりします。

自分をしっかり持ってほしいものです。

Advertisements

Eine Antwort to “Arata mag Origami”

  1. Kiichigo Says:

    Das ist schön, dass Arata Origami mag 🙂
    In deutschland kann man sich gar nicht vortsellen, dass ein Kind in dem alter Origami faltet.
    Wenn ich mal Kinder habe, werde ich ihnen auch ein bisschen Origami beibringen.
    Ich mache auch manchmal gerne Origami und kann den Kranich und noch ein paar andere Figuren auch schon auswendig falten xD
    Leider habe ich zu wenig Zeit für regelmäßiges Origami.

    Liebe Grüße

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: