Vielleicht könnte ich eine andere über Frankfurt fragen?

Vielen Dank für die eure nette Antworte mit Informationen!
Alles sind für mich große Hilfe.

Und diesmal frage ich noch eins, über Frankfurt.
Auf dem Rückflug komme ich in Frankfurt Flughafen von Berlin um 12 Uhr an, und  um 18 Uhr fliege ich diesmal nach Japan.
Beide Flüge sind Lufthansa.

Zwischen der Zeit kann ich vielleicht Städel Museum besuchen, überlege ich.
Dort gibt es schöne Werke.

Um 18 Uhr fliegt mein Flugzeug, deshalb meine ich spätestens bis 15:30 wieder in Flughafen sein soll.
Für die Sicherheit soll ich vielleicht noch früher?
Nach Japan , außer Schengen Area zu fliegen  braucht man vor dem Flug einige etwas kompliziert. 

Ich mache eine Simulation.
Zuerst kaufe ich Frankfurt Karte beim Information in Flughafen, nach Regional Bahnhof gehe, mit dem S-Bahn nach Hauptbahnhof, von Hauptbahnhof mit dem nummer 46 Bus nach Städel, etwa 1 Stunde dort.

Danach direkt mit dem Bus oder mit Trum wieder nach Hauptbahnhof, umsteigen, und nach Flughafen.
Es wäre besser, vielleicht auch nach Rämer wäre und schaue. (Dafür brauche ich vielleicht ein Taxi zu nehmen)

Aber ich kann leider nicht gut finden, wo genau gibt es Bushaltstelle , Otto hahn Platz Tram Station, Eingangstor von dem Museum, u.s.w…
Und beim Städel kann man leicht Ticket kaufen oder mit lange Reihe?

Deshalb weiß ich leider nicht, ob ich dieses wirklich machen  kann…
Kann ich dieses machen, oder bin ich besser, in Flughafen bleibe?

Ich würde mich freuen ,wenn ich Informationen bekommen konnte.

Vielen Dank im voraus 

5 Antworten to “Vielleicht könnte ich eine andere über Frankfurt fragen?”

  1. Frau Tonari Says:

    Liebe Rumiko,

    vom Flughafen zum Hauptbahnhof fährt eine S-Bahn. Sie braucht 11 Minuten.
    http://www.rmv.de/
    Vom Hauptbahnhof fährt eine U-Bahn Linie 4 in 3 Minuten zum Römer.
    Im Dezember ist dort ein großer Weihnachtsmarkt.

    Tickets für das Städelmuseum kann man online kaufen
    https://ticket-at-home.de/Home.aspx?shopid=5&ac=1
    Wenn Du das möchtest, dann helfe ich gerne. Montags ist das Museum geschlossen.

    Wenn Du um 12 in Frankfurt landest, bist Du vermutlich gegen 13 Uhr am Hauptbahnhof. Die Rückfahrt wäre gegen 15 Uhr. Da bedeutet, dass du zwei Stunden Zeit hast. Vielleicht ein bisschen weniger. Vielleicht ist das für einen Besuch im Museum zu kurz?

    Liebe Grüße

    • rumiko Says:

      Liebe Tonari,
      Vielen Dank für die Information, und es tut mir Leid, dass ich erst jetzt , so spät antworte.

      Online Ticket ist schön, und danke für deine nette Angebot.
      Aber mit Frankfurt Karte (Verkehr und Museum Preisabzug Karte) kann man zum halben Preis ins Museum eintreten.
      Deshalb meine ich damit günstiger das Museum sehen, wenn dort am Mittwoch Mittag nicht voll ist.
      Vielleicht wäre es besser, ich normal Eintag Bahnkarte und Online Ticket kaufen.

      Von Hauptbahnhof bis Hauptbahnhof ich wieder bin nur 2 Stunde… meine ich für den Museum Besuch ja kurz.
      Im Museum habe ich dann etwa eine Stunde, vermute ich.
      Ich könnte nur Vermeer und noch einige Bilder kurz schauen.
      Vielleicht gibt es Map von dem Museum, wo welche Bild gestellt wird zu zeigen.

      Den Flug von Berlin nach Frankfurt kann ich noch mit der Zeit ändern.
      Für Frankfurt wäre es besser, wenn ich mit dem 1 Stunden früher Flug nach Frankfurt fliege.

      Der Flug fliegt Tegel um 9:45 ab.(Originelle fliegt um 10:45 ab.)
      Für diesen Flug soll ich etwa um 7 in den Bus steigen, meine ich.
      Dann wäre es ein bisschen früh, für die Sicherheit.
      Schwierig.

      Vielleicht fliegst du bald in die Ferien?
      Schöne Reise!

      Liebe Grüße
      Rumiko

  2. rumiko Says:

    Hallo Tonari,
    Dann fliegst du bald 🙂 Hast du schon dafür vorbereitet?
    Ja, ich bin ganz dieselbe Meinung, es ist wirklich schade, wir diesmal nicht sehen können.
    Hoffentlich in der nächsten Gelegenheit!

    Ich glaube, sofern der Flug von Tegel nach Frankfurt nicht verspätet, wünsche ich das Museum besuchen.

    Liebe Grüße
    Rumiko

  3. Jainy Says:

    Hallo Rumiko,
    danke für deine Mail. Ich habe dir geantwortet und warte auf deine Antwort 😀
    Da mein Mann und ich ja in der Nähe wohnen, habe ich dir in der Mail ein Angebot gemacht uns zu treffen.

    Liebe Grüße
    Jainy

Kommentar verfassen

