Shichi-Go-San (Sieben-Fünf-Drei) für Arata

Vor 2 Wochen waren wir in einem Shinto Schrein, für Shichi-Go-San (Sieben-Fünf-Drei).
Klein Kindern mit dieser Alter (Mädchen mit 3, und 7 Jahren und Junge mit 3, 5 Jahre Alt, in der Alte Weise, “Kazoe Doshi ”. ) machen diesen Brauch, besuchen einen Shinto Schrein, und grüßen Gott.
Asuma hat auch vor 4 Jahren dort besucht .

In einer alten Weise ist Arata (normal 4 Jahre Alt) jetzt Fünf Jahre Alt. Deswegen hat Arata in diesem Jahr Shiti Go San gemacht.
Dort gab es viele Kinder, mit dem Anzug, oder Kimonos.
DSC_4572
Und dort hat er auch ein heiliges Los gezogen.
Dort steht “ Daikichi ” mit vielen Glück Sein.
DSC_4569
Auch Asuma hat dieses heiliges Los gezogen.
Darauf steht auch “ Daikichi ”.
Eigentlich wollten wir, auch Asuma seinen Anzug tragen.
Leider wollte Arata gar nicht den Anzug tragen. Schade!

Es tut mir Leid, seit 2 Wochen keinen neuen Eintrag  geschrieben habe. Eigentlich bin ich jetzt in Deutschland. Aber Kinder haben nacheinander von der Schule ocer dem Kindergarten Erkältungen oder Infektionen mitgebracht, endlich habe ich auch eins davon bekommt.
Deswegen musste ich meine Reise Cancel gemacht. Nicht schwer, aber sollte ich nicht nach Europa fliegen.

Jetzt plane ich wieder, in einer Woche nach Deutschland fliegen, die letzte Chance für Weihnachtsmarkt.
Ich wünsche herzlich, ich diesmal gut reisen kann.

6 Antworten to “Shichi-Go-San (Sieben-Fünf-Drei) für Arata”

  1. Frau Tonari Says:

    Oh. Gute Besserung.
    Hoffentlich hast Du eine Reiseversicherung, damit die Stornierungen nicht so teuer werden.

  2. rumiko Says:

    Vielen Dank, liebe Tonari,

    Für insgesamt etwa 250 Euro teurer als Original (Für die Stornierung und neue Buchung) bekomme ich neue Reise.
    Ich glaube, das nicht zu teuer.

    Von Tokyo, statt via Kopenhagen fliege ich diesmal via Wien nach Berlin.

    Liebe Grüße
    Rumiko

  3. Kiichigo Says:

    Wann bist du dann ungefähr in Deutschland?
    Vielleicht können wir uns trotzdem treffen.

    Liebe Grüße

    Anna

  4. rumiko Says:

    Hallo Anna,
    Ich melde dir per Email 🙂
    Liebe Grüße
    Rumiko

  5. Mango Says:

    Oh, schade, dass du ausgerechnet jetzt krank geworden bist.
    Sowas ist echt ägerlich.

    Aber der Weihnachtsmarkt ist in einer Woche bestimmt noch genauso schön. 🙂

  6. rumiko Says:

    Danke , Mango,
    Jetzt sind wir alle schon wieder in Ordnung 🙂
    Liebe Grüße
    Rumiko

Kommentar verfassen

