Reise Bericht 2 Ersten Glühwein

P1010028
Berliner Fernsehturm am Abend
Meine Freundin wohne in der nähe von Alexanderplatz.
Deshalb habe ich zuerst meinen Koffer gestellt, und nach einem kleinen Weihnachtsmarkt in Nikolaiviertel.
In Nikolaiviertel wurde die Stimmung plötzlich verändert.
Viele Gebäude ,die  in altem Design sind, sehen schön aus.
DSC_0014
DSC_0016
Auf dem Weg zum Markt habe ich diesen schönen Schaufensterrbummel gemacht.

DSC_0011
Sehr gemütlich
Dabei lief ein älter Film.
DSC_0013
Und das ist mein erster Glühwein.
Es hat gut geschmeckt.
Zuerst habe ich ziemlich stärken Alkohol gefühlt, aber allmählich habe ich mich an den Wein gewöhnt. ( Es war jede male gleich, als ich Glühwein getrunken habe. )

Danach bin ich bei der Freundin schlafen gehen.
Vielen Dank für den schönen Aufenthalt bei ihr!

4 Antworten to “Reise Bericht 2 Ersten Glühwein”

  1. minibares Says:

    Wieder so schöne Aufnahmen.
    Glühwein, der macht auch schön müde, nicht wahr?

  2. rumiko Says:

    Hallo minibar,
    Vielleicht sollte ich noch mehr Glühwein trinken 🙂
    Ich bin nicht so stark gegen Alkohol, während der Reise war ich vorsichtig, damit ich nicht so viel Alkohol trinke…
    Liebe Grüße
    Rumiko

  3. Mango Says:

    Wenn du Glühwein nicht gut verträgst, kannst du ja auch Punsch trinken. Das ist ähnlich gewürzter Saft, also alkoholfrei und damit auch was für Kinder.
    Der schmeckt meiner Meinung nach genauso gut. Wir machen den Punsch oder den Glühwein immer selbst:

    Für Punsch Roten Multivitaminsaft (kannst auch andere Sorten ausprobieren) in einen Topf geben, eine Zimtstange hinein, ein wenig Sternanis (so 2-3 davon), ein paar Nelken und etwas köcheln lassen.

    Wenn du Glühwein machen möchtest, nimm statt Saft Rotwein, gib ein paar Orangenscheiben oder ein bisschen Orangensaft und etwas Zucker dazu und ebenfalls eine Zimtstange, Sternanis und ein paar Gewürznelken dazu. Wenn es zu heiß wird, verkocht der Alkohol, also lass es nicht kochen.

  4. rumiko Says:

    Danke für die Information, Mango!

    Gestern habe ich eine Glühwein Flasche aus Deutschland bekommt, und mit meinem Mann probiert 🙂

    In meiner Reise habe ich auch viele Punsch getrunken.
    Die haben auch genug gut geschmeckt, gut Glühwein ähnlich waren, außer Alkohol 🙂

    Liebe Grüße
    Rumiko

Kommentar verfassen

