Reise Bericht 3 Bundestag und Unterwelt Führung

Am Frühstück hat Brötchen mir gut geschmeckt.
Deutscher Hönig (aus welchen Blüme, habe ich leider vergessen.) hat mir ganz anders , und gut geschmeckt 🙂
 
P1010031
Und nach Bundestag. Um 8:45 waren wir dort.
Danke meiner Freundin haben wir vorher reserviert.
Beim Eintritt in den Bundestag, gab es eine Untersuchung, wie die beim Flughafen.
P1010046
Für Mein Mann, er Höhenangst hat, habe ich dieses Foto gemacht 🙂
P1010055
P1010034P1010058
P1010059
DSC_0024 
Auf der Tasse steht auch Bundestag.
Und beim Käfer Dachrestaurant haben wir Kaffee getrunken.
Schöne Stimmung.
Und dort habe ich zum ersten mal Trinkgeld bezahlt.

P1010066
Danach haben wir Brandenburger Tor besucht.
Und in der nähe davon eine Post Karte mit einer kleiner Mauer Stück  gekauft.
P1010073
Und nach eine Weile waren wir in einem Ampelmann Shop.
Dort wollte ich ein T-shirts für meinen Mann kaufen, aber leider gab es keine passende Große.
Die Verkäuferin haben uns gesagt, “ In einem anderen Laden in der nähe gibt es ” .
Meine Freundin haben von ihr den Platz von dem Laden gehört, und sind wir nach dort zu Fuß gegangen.
Während der Zeit wusste ich nicht, wohin ich gehe.

P1010075
Auf dem Weg habe ich verschieden, wie dieses geschaut.
P1010082
P1010083
Und am Ampelmann Galerie Shop in der Hackesche Höfe habe ich T-Shirts, Ampelmann Gummi, Aufkleber und auch Postkarte
2015年01月09日11時24分03秒
insgesamt etwa 24 Euro gekauft.

Langsam sollten wir nach Führung gehen. Die Führung fängt um 12 an.
Nach Gesund Brunnen Station sind wir mit dem U-Bahn gefahren.
Auf dem Weg habe ich in ein Brötchen, in das Shinken eingesteckt.
Es war wirklich lecker!
Der Freund von meiner Freundin ist auch gekommen, und wir drei zusammen die Führung teilgenommen.
 Berliner Unterwelten E.V.
2015年01月09日11時02分10秒
2015年01月09日11時22分40秒
Leider kann man kein Foto und Video während der Führung machen.
Viele schnelle Deutsche Wörter , in den konnte ich ziemlich weniger.
(Es war wirklich schade, als der Führer ab und zu etwas Lustiges  gesagt hat, und außer mir alle Teilnehmer gekichert habe.)
Trotzdem war es wirklich Interessant.

In den Teilnehmern gab es eine alte Frau mit ihrem Sohn und ihrer Enkelin, die echte in der Krieg Zeit erlebt hat.
Auch sie hat manchmal gesagt, seine eigene Erinnerung.

Innere des Bunker wurde fluoreszierende Farbe angestrichen.
Ich konnte sehen, mittlerweile von dem Krieg  die Platzzahl von dem Zimmer weniger und weniger  umgeschrieben wurde.
Weil einige Luftschutz Räume wegen des Feuer zerbrochen hatten.
Am Ende haben wir auch über U-bahn gehört. 

Nach der Führung sind wir drei nach Alexander Platz, für Mittagsessen gefahren.

2 Antworten to “Reise Bericht 3 Bundestag und Unterwelt Führung”

  1. minibares Says:

    Wir waren auch schon einige Male in Berlin.
    Dein Foto von diesem Sonnensegel im Bundestag finde ich super.
    Auch das Brandenburger Tor , die Hackeschen Höfe.
    Das alles kenne ich auch. Alles ist echt sehenswert.
    Eure Rundfahrt war wohl auch sehr gut. Leider konntest du nicht alles verstehen, so ging uns das mal in Nordengland, auch wenn wir englisch können, aber so schnell, sie die sprechen, da kommen wir nicht mit, lach.
    deine Bärbel

  2. rumiko Says:

    Hallo Bärbel !
    Dann sind diese Plätze, ich diesmal besucht habe Standard für Touristen 🙂

    Wie lange war diese Reise sind und in einem Hotel oder einer Ferienwohnung übernachtete?

    Ich weiß nicht genau, wo du wohnst, obwohl ich dein Blog lese.
    Vielleicht ziemlich nähe von Hair 4 you , in deinem Beitrag steht.

    Schön, dass ihr Englisch könnt, leider mein Englisch schlechter als mein Deutsch.
    Ich wünsche, einmal ich auch ziemlich schnelle Deutsch verstehen kann ( mindestens ohne Dialekt) 🙂

    Liebe Grüße
    Rumiko

Kommentar verfassen

