Spaziergang durch das Münchner Stadtzentrum

Nach dem Essen sind wir wieder zur Stadtmitte gefahren.
Leider erinnere ich mich jetzt nicht mehr genau,
wo  wir zu Fuß entlanggegangen sind.
Man kann daran erkennen, dass ich ihr auf dem Fuß gefolgt bin, als
ob ich ein Kind war.
Nach den Fotos, dem  Stadtplan und Google Map vermute ich, dass wir auf folgende Route gegangen sind.

Von U-bahnstation Karlsplatz
P1010298 P1010301
Zur St. Michaelskirche
Ich habe zum ersten mal, so eine große schöne, große Kirche besucht.
P1010303 
Durch die Neuhauserstraße
P1010305
So viele Bierkruge!
P1010308 
Vor einem Reiseandenkensache Laden
P1010313
zur Frauenkirche
Auch hier war es schr schön. Besonders gab es buntes Glases.

P1010310  
Und dann durch die Kaufingerstraße, und zum Galeria Kaufhof.
 P1010316
 P1010319
P1010317
Wo genau weiß ich nicht, aber danach haben wir uns viele Wurst- und Fleischläden, Honigläden, Obststände oder so weiter angeschaut.
Vielleicht Vikrualienmarkt?

Dann waren wir im Dallmayr.
Dort war es wirklich voll. Verschiedene Luxus Essen werden verkauft.
Ich habe Dallmayr Brand Wein geschaut, aber nicht gekauft, weil das aus Frankreich war. 
P1010320 
Ich habe dort zwei kleine Tortchen gekauft. Hübsch.
Diese Tortchen waren sehr klein , aber trotzdem kostete jede Tortchen 2.7 Euro, somit insgesamt 5.4 Euro. Das war klein, aber Luxus Einkauf.
 
Dann waren wir auf der Maximilianstr entlanggegangen.
Ich habe von Kathleen gehört, Kleidungen aus den Boutiquen in dieser Gegend sind sehr teuer, weil gegenüber die Staatsoper steht.
P1010323 
Den Max Joseph Platz haben wir danach angeschaut, und durch die Residenzstraße sind wir weiter gegangen.
P1010326  P1010329
Auf dem Mittelalter-Weihnachtsmarkt haben wir einige Fotos gemacht, und am Ende sind wir an der Odeonplatz U-bahn Station angekommen.
P1010335 
Klassische Benz-Auto

残念ながら、実際どう歩いたのかははっきり覚えていないのです。友達の後を子供の様について歩いていたということがわかります。写真、地図そしてグーグルを駆使してルートを推測しています。

カールスプラッツからノイハイザー通り、聖ミカエル協会、フラウエン教会、ガレリアカウフホーフ。
その後どこかはよくわかりませんが、たくさんの肉屋や蜂蜜屋、そして果物屋が集まっているあたりを見ました。
そしてダルマイヤーに入りました。とても混んでいました。ダルマイヤーブランドのワインを見ましたが、フランス産だったので買いませんでした。そして小さなケーキを二つ買いました。とても小さかったのですが、それぞれ2.7ユーロ、合計で5.4ユーロでした。

それからマクシミリアン通りを通りました。このあたりの服屋はとても値段が高い。というのも向かいにオペラ座があるから。という話を聞きました。

マックスヨーゼフプラッツを見て、レジデンス通りをさらに行きました。中世風クリスマスマーケットで写真を何枚か撮り、地下鉄のオデオンプラッツ駅に着きました。

Advertisements

6 Antworten to “Spaziergang durch das Münchner Stadtzentrum”

  1. minibares Says:

    Wieder so ein schöner Bericht über München, liebe Rumiko.
    Dein Fotos sind wunderbar.
    Du hast echt viel gesehen.
    Viele Grüße Bärbel

    • rumiko Says:

      Danke Bärbel,
      Ja, es war einen schönen Besuch, obwohl ich nur ein Tag in München war.

      Es ist schade, dass ich nicht mich erinnere, wo das Fleischladen und Honigladen stehen.
      Liebe Grüße
      Rumiko

  2. rumiko Says:

    >Da kann man sich nicht alles merken.

    Ja, ich meine auch so.
    Aber ich fühle, wie ich ein Puzzle nicht vollenden konnte 🙂
    Und auch die Läden hat mir Spaß gemacht.
    Viele Variante Fleisch und Würste, oder sooo verschiedene Honig…

    Danke!

  3. Kathleen Says:

    Das Foto von dem Metzger sieht wirklich toll aus… ich mag den Viktualienmarkt auch sehr gerne und wollte ihn dir auch unbedingt zeigen….leider hat es wirklich viel geregnet :(.

    • rumiko Says:

      Vielen Dank Kathleen!
      Viktualienmarkt hat mir wirklich Spaß gemacht 🙂
      Vielleicht hatte ich dort besucht, habe ich vermutet, aber war ich nicht sicher. Display von vielen Läden waren schön.

      Liebe Grüße
      Und es tut mir Leid, dass ich erst jetzt dein Kommentar finde.
      In Spam Folder war er.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: