Valentinstag

Macht ihr etwas besonders zum Valentinstag?
In Japan hat Valentinstag sich weit verbreitet.
Überall, im Kaufhaus, Supermarkt, u.s.w. findet man seit einigen Wochen speziell “Schokoladen” Stände bis heute.
Eigentlich wollte ich Sake heute im Kaufhaus kaufen, aber dort gab es so viele Leute, dass ich den Plan aufgegeben habe.

Ich habe vorher für meinen Mann einen rosa Sekt, für die Kinder zwei  Youkan aus Toraya (sehr berühmte Youkan Laden) , normal Geschmack und Matcha Geschmack, gekauft.

Kinder essen Matcha Geschmack sehr gerne.
Nach dem frühstück haben wir eins davon, Matcha Geschmack Youkan gegessen.

Essend hat Asuma gesagt, dass er zum Abendessen übriges Youkan essen wollte.
Er hat auch gesagt, weil heute Valentag ist, und dieses Youkan für Valentinstag ist 🙂

Nach einer Weile hat Arata gesagt, “ Ich hätte gerne übriges Youkan morgen essen, obwohl mein Bruder heute das isst. ”.

Und jetzt, am Spätabend.
Im Schlank steht noch ein Youkan für morgen 🙂

6 Antworten to “Valentinstag”

  1. minibares Says:

    Hier kannst du Kuchen in Herzform kaufen, Blumen sind natürlich am beliebtesten.
    Aber wir kaufen nichts, was zu diesem Tag passt.
    Auch nichts Süßes.
    Deine Kinder bekommen sogar was Besonderes.
    Liebe Grüße Bärbel

  2. Mango Says:

    Wir unternehmen jeden Valentinstag etwas Schönes Gemeinsames und machen selbst leckeres Essen. Mein Freund schenkt mir eigentlich immer einen Blumenstrauß.
    Zufällig ist das nämlich auch unser Jahrestag.

    Dieses Jahr haben wir eine kleine Radtour unternommen und ich habe Kuchen gebacken.

    Ich wüsste zu gern, wie Matcha schmeckt.

    • rumiko Says:

      Das klingt tollen Valentinstag aus 🙂
      Hast du außer Kuchen auch etwas Essen gemacht?

      Und auch habe ich eine andere Frage,
      “ Ich wüsste zu gern, wie Matcha schmeckt. “
      Leider kann ich nicht genau den Satz verstehen.

      Liebe Grüße
      Rumiko

  3. Mango Says:

    Mein Freund hat Lasagne gemacht. Er ist bei uns derjenige, der kocht.

    Zu dem Satz, den du nicht verstehst, die Erklärung:

    Du hattest geschrieben: „Kinder essen Matcha Geschmack sehr gerne. “
    Ich habe noch nie Matcha probiert. Ich weiß nicht, wie das schmeckt. Aber ich würde es sehr gerne mal probieren.
    Matcha ist doch eine Teesorte, oder?
    Es gibt also Essen mit Teegeschmack?

  4. rumiko Says:

    Danke für die Erklärung 🙂
    Ja, Matcha ist eine Teesorte. Zwar sind Matcha-Getränke bitter, aber Süßigkeiten mit Matcha Geschmack schmecken uns gut.
    Selber habe ich noch nie damit Süßigkeiten gemacht, aber Matcha-Pulver zum Gebäck zu mischen finde ich im Laden.

    Liebe Grüße
    Rumiko

Kommentar verfassen

