B1 Modelltest probieren

Neulich habe ich ein Buch von der Deutsch B1 Prüfung Modelltest bekommt.
Und ein bisschen habe ich probiert.

Mit Lesen hatte ich wenige Probleme.
Aber mit hören…
Ich habe mit einer CD ein Geschpräch gehört.
Zwei Frauen haben schnell gesprochen.
Ich glaube, ausfühlich konnte ich hören.
Aber welche Frau Müller oder welche frau Schmidt ist, konnte ich gar nicht finden!

7 Antworten to “B1 Modelltest probieren”

  1. Mango Says:

    Ich überlege gerade, ob du per Skype mit Muttersprachlern üben könntest.
    Was sich auch gut macht, sind untertitelte Filme.
    Auf diese Weise versuche ich mich zur Zeit an japanisch und erkenne inzwischen sogar einige Wörter wieder. 🙂

    • rumiko Says:

      Danke für die Antwort, Mango.
      Ich mache ab und zu mit Muttersprachlerin Tandem :-)
      Schnelle Gespräch zu hören ist schwierig.

      Machst du auch per Skype zur Zeit japanisch lernen?
      Liebe Grüße
      Rumiko

  2. Mango Says:

    Ich würde an sich schon gerne per Skype japanisch lernen, allerdings gibt es zwei Gründe, warum ich das noch nicht mache:

    Ich hab gerade erst angefangen mit japanisch, ein richtiges Gespräch kriege ich noch nicht zustande.

    Und ich kenne keinen Muttersprachler, der sich dafür bereit erklären würde.

    Es gibt eine Art Tandembörse, wo man sich anmelden kann, um über Skype Sprachtandems zu machen.
    Die habe ich mir schon angeschaut, aber dafür bin ich noch zu schlecht.

    • rumiko Says:

      Danke für die ausführliche Antwort 🙂
      Das Wort “ Tandembörse “ sehe ich zum ersten mal.
      Ich wünsche dir alles gut !

      Mein Gespräch ist leider noch schlecht, irgendwann wünsche ich, dass ich fließend sprechen kann.

      Liebe Grüße
      Rumiko

  3. minibares Says:

    Das ist immer das Problem, das schnelle Sprechen, wenn wir in England sind, ist schnelles Sprechen für mich auch schwer zu verstehen.
    Viel Glück mit deinem Deutsch-Kurs
    Liebe Grüße Bärbel

Kommentar verfassen

