Matcha Pudding

DSC_0611 
In einem Supermarkt habe ich diese Packung gefunden. Der Inhalt ist die Pulver, damit leicht Matcha Pudding machen kann.
Ich habe noch nie Matcha Pudding probiert. Deshalb habe ich sie gekauft, und probiert.
DSC_0613 
In 60 cc heißes Wasser (über 90 Grad) die Pulver hinein und gut einrühren.
DSC_0614
Im Kühlschlank über 1 Stunde abkühlen.
Was genau ein Matcha Pudding ist, weiß ich nicht genau, aber auf jeden fall schmeckt das gut.
DSC_0621
Nach einige Tagen habe ich diesen anderen Pudding gekauft.
Erster Pudding aus Pulver hat mir besser geschmeckt.

6 Antworten to “Matcha Pudding”

  1. Frau Tonari Says:

    Das kann ich mir gut vorstellen. Besonders mit Vanillesoße. Hm.

    • rumiko Says:

      Hallo Tonari.
      Hast du vielleicht in Japan einen Matcha Pudding probiert?
      Der Pudding aus dem Pulver gefällt mir gut. Deshalb habe ich heute eine neue Packung gekauft. 🙂
      Daneben steht auch eine andere Packung, damit man Matcha Eis machen kann.

      Liebe Grüße
      Rumiko

  2. Kiichigo Says:

    Ich habe auch schon mal Matcha Pudding gegessen.
    Mit Sirup.
    Das hat mir sehr gut geschmeckt. Aber ich esse sowieso gerne Sachen, die Matcha enthalten.

    Liebe Grüße

    • rumiko Says:

      Hallo Kiichigo,
      Hast du den Pudding in einem japanischen Café probiert?
      Was für Sirup übergießt wurde?

      Früher hatte ich die Sachen, die Matcha enthalten nicht unbedingt gerne gegessen.
      Seit ich diesen Blog angefangen habe, habe ich als einen typischen japanischen Geschmack Matcha Sachen probiert.
      Inzwischen wurde ich diese Sache gerne essen. 🙂

      • Kiichigo Says:

        Ja in einem japanischen Café in Düsseldorf.
        Ich glaube der Sirup war Kuromitsu.

        Als ich das erste mal Matcha probiert habe, mochte ich den Geschmack auch nicht, weil er so ungewohnt war. Aber in Japan habe ich viel mit Matcha probiert und mag den Geschmack mittlerweile sehr gerne.

        Liebe Grüße

Kommentar verfassen

