Arata hat am Montag gesagt, nehmen neue Freunde zu.

Vielleicht hat er sich auch gewöhnt, an seiner neuen Klasse.
Folgend hat er gesagt, “Aber viele davon sind Mädchen.”
In seiner Klasse gibt es mehrere Mädchen als die Jungen, 16 Mädchen und 10 Jungen. Den Grund weiß ich nicht.
Mit zwei Jungen spielt er oft ein originelles Spiel, was mit Pokemon zu tun.

そろそろ新しいクラスにもなじんできたのでしょう。そのあと、「女の子が多いけどね。」と言っていました。彼のクラスは女の子16人に対し、男の子が10人。えらく偏っているのです。二人の男の子と一緒に、オリジナルのポケモン遊びをやっているそうです。

Endlich fangt die Goldene Woche an!
Zuerst hatten wir am Mittwoch Feiertag, und von morgen bis zum nächsten Mittwoch haben wir 5 Tage lange Wochenende.
Kinder freuen sich daran herzlich!

ついにゴールデンウィークが来ました。まずは水曜日に祝日、そして明日から来週の水曜日までは五日間の長い休みです。子どもたちはとても喜んでいます。

Am Mittwoch habe ich mit Arata einen Zoo besucht.
(Asuma hatte einen Platz zu gehen.)

DSC_5493
Wir konnten einen schönen Spaziergang machen.
DSC_5513
Die Giraffe hat vor uns uriniert.
DSC_5514
Arata hat das mit Interesse verfolgt.

Arata wollte Pinguine, Elefant und Giraffe sehen, deshalb haben wir diese alle angesehen.
DSC_5495 DSC_5496 Außerdem haben wir auch viele Tiere gesehen.
Vor dem Käfig des Panthers hat Arata gesagt, “ Der Panther sieht mir an.” .

DSC_5499
Er hatte oft  Interesse, für die Anschlage vor dem Käfig. Dort steht, “Der Elefant ist seit kurzem in der schlechter Laune. Deshalb wirft er ab und zu mit seiner Nase etwas. Bitte Achten darauf !

彼は檻の脇の掲示をよく見ています。「ぞうさんは最近機嫌が悪いので、鼻で物を投げてくる事が良くあります。気をつけてください。」

DSC_5502 
Mit einem ängstlichen Blick hat er den Elefant angesehen.
おそるおそるぞうさんを見ています。
DSC_5508 
Plötzlich ist er gefallen, als er gelaufen ist.
Danach war er eine Weile in schlechter Laune.

走っていたら突然転びました。それからしばらくは機嫌を悪くしていました。
「消毒して!」「家でね。」
DSC_5538
Leider wurde der Zoo geschlossen. Mit dem Bus sind wir zu einer U-Bahnstation zurückgefahren. In der nähe davon gab es einen kleinen Park, so hat er dort am Ende ein bisschen gespielt.

残念ながら動物園が閉まりました。バスで地下鉄の駅まで戻りました。その近くに小さな公園があったので、最後に少し遊びました。

Schönes Wochenende!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: