Kurz nach der Goldene Woche kommt das Wochenende und den Muttertag

Nach der goldene Woche hatten die Kinder zwei Tage die Schule oder den Kindergarten. Dann kommt wieder das neue Wochenende. Asuma wollte auch am diesen Wochenende einen Ausflug machen. Aber haben wir ihn Nein geantwortet.
Wir Eltern dachte, in diesen Zwei Tage die Kinder sich von der Müdigkeit erholen lassen.

Trotzdem ist Asuma am Samstag in einen Park selber gegangen, und er hat dort gut gespielt.
 DSC_0591
Zu diesem Park geht er gerne, weil dieses steht.
DSC_0574
Arata spielt noch nur im Unterteil.
Asuma hat Kleingeld, das jemand verloren hatte, gefunden. Deshalb hat er das Geld auf dem Rückweg zur Polizeiwache gebracht. 
Seit einer Monat war es für ihn zum Zweiten mal. 

Arata ist mit mir für Lebensmittel zum Einkaufen gegangen. Er wollte ein bestimmtes Mochi unbedingt essen. Nach dem Einkauf ging sein Wunsch in Erfüllung.

Am Sonntag war es Muttertag.
DSC_5569
Asuma hat mir aus Origami die Nelke gemacht.
DSC_5621
Arata hat mir im Kindergarten ein Bilder mit drei Karten, die darauf おてつだい “Hilfe” stehen, gemacht.
Ich darf Arata damit drei male Hilfe bitten.

Advertisements

3 Antworten to “Kurz nach der Goldene Woche kommt das Wochenende und den Muttertag”

  1. minibares Says:

    Wie schön, dass Asuma schon allein nach draussen zum Klettern geht.
    Und lobenswert, dass er das Geld zur Polizei bringt.
    Muttertag war hier am 10. Mai. Da basteln die Kinder in den Kindergärten auch immer was für die Mutter.
    Liebe Grüße Bärbel

    • rumiko Says:

      Danke für deinen Kommentar, Bärbel.
      Asuma freut sich darauf, nach 3 Monaten zur Polizei geht, und das Geld bekommt. Er meint, kein man, wer das Geld verloren hat, zur Polizei kommen will.

      Auch bei uns war der Muttertag am 10.Mai, zweiter Sonntag im Mai.
      Hast du etwas zum Muttertag gemacht?

      Liebe grüße
      Rumiko

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: