Als wir Mochi Süßigkeiten mit vielen Kinako Pulver gegessen haben…

 DSC_5785
Neulich haben wir ein Mochi mit Kinako, und Kuromitsu gegessen.
Nach dem Essen hatte Asuma an seiner Nase Kinako Pulver.

DSC_5782
Ich wollte das fotoglafieren, aber er hat mir Tee trinkend die Nase verborgen, und gleich danach hat er sich das Gesicht gewaschen 🙂
DSC_5789
Gibt es schon kein Pulver?

8 Antworten to “Als wir Mochi Süßigkeiten mit vielen Kinako Pulver gegessen haben…”

  1. Kiichigo Says:

    Kinako finde ich auch sehr lecker. Aber leider habe ich es schon lange nicht mehr gegessen.

    Liebe Grüße

    • rumiko Says:

      Ja Kinako passt Mochi sehr gut 🙂
      Kinako ist ziemlich lang haltbar, deshalb vermute ich, vielleicht in Asian Laden verkauft wird.

      Findest du es in Deutschland nicht?
      Liebe Grüße
      Rumiko

      • Kiichigo Says:

        Ich glaube ich kann Kinako bestimmt finden, nur weiß ich nicht, ob ich Mochi selbst machen kann 🙂

        In Deutschland ist es zurzeit übrigens total heiß.
        Bis zu 40° C.

  2. rumiko Says:

    Hallo Kiichigo,
    Ich bin total überrascht, bei dir so heiß ist.

    Ich glaube, in Deutschland nur wenige Gebäuden mit Klimaanlage sind. Wie macht man in etwa 40 Grad ohne Klimaanlage?

    Mit der Weise Mochi zu machen, finde ich ein Rezept in Internet.
    Ich selber habe das nicht probiert, deshalb weiß ich nicht, ob das einfach oder anstrengend ist.

    Zuerst Mochi- Reis tauchen eine Nacht ins Wasser ein.
    20- 25 Minuten dämpfen
    Und mit einem Stock aus Holz schlagen.

    Vielleicht darf man bei dir auch Anko, Süße Rote Bohne bekommen?

    Schönen Sonntag noch, obwohl so heiß ist!

    Liebe Grüße
    Rumiko

  3. Mango Says:

    Die Hitze lässt sich gut aushalten, indem man baden geht, oft kühl duscht oder, das mache ich gern, Tücher/Sachen nass macht und sie auf dem Körper trägt. Das kühlt angenehm.
    Außerdem hilft natürlich Eis essen. 🙂

    Ich glaube, ich habe letztens auch Mochi gegessen, aber ich bin mir nicht sicher.
    Bei uns gibt es ein Sushi-Restaurant und da gibt es immer wieder mal japanische Süßigkeiten. Ich finde die total lecker, weiß aber nie, wie die heißen.

    Es gab zum Beispiel auch so kleine Klößchen, die aus einer Art Hefeteig zu sein schienen, und innen eine dunkle süße Füllung hatten. Sagt dir das was?

    Kinako-Pulver kenne ich gar nicht. Mal schauen, ob ich das irgendwo finde.

  4. rumiko Says:

    https://www.google.co.jp/search?q=%E3%81%BE%E3%82%93%E3%81%98%E3%82%85%E3%81%86%E3%80%80%E9%BB%92%E8%9C%9C&hl=ja&biw=1107&bih=610&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=HiiaVZPSLqLPmwXI6rioBg&ved=0CAYQ_AUoAQ

    Vielleicht gibt es in dem Manjyu, ähnlich was du isst?
    Schön, bei dir ein leckeres Sushi- Restaurant steht.

    Ihr haltet euch so aus, obwohl 36 Grad ist?
    Oh, so geduldig seid ihr!
    Was für ein Eis isst du gerne?

    LG
    Rumiko

  5. Mango Says:

    Die Klößchen waren ähnlich, aber der Teig war weiß. Gibt es auch weiße Manjyu?

    Am Wochenende waren es sogar fast 40°C. In unserer Wohnng waren es 34°C. Wenn es keine andere Möglichkeit gibt, muss man aushalten. 🙂
    Aber es war teilweise ziemlich anstrengend. Man schläft nicht gut, und mir war schwindlig.
    Zum Glück war es am Wochenende am heißesten. Ich hätt bei 37°C nicht gern arbeiten wollen… da gibt es nämlich auch keine Klimaanlage und ich bewege mich viel.

    Ich liebe alle Eissorten, aber am allerliebsten mag ich Schoko und Nuss-Eis. 🙂

  6. rumiko Says:

    Ja, gibt es auch weiße Manjyu.
    Eigentlich ist weiße Manjyu normal.
    Du hast geschrieben, die Füllung dunkle süße ist.
    Ich glaube, die Füllung aus Kuromitsu (der Süße Sirup aus dem schwarz Rohrzucker) ist.
    Deshalb habe ich in Google Kuromitsu und Manjyu hinein getan.
    Dann finde ich nur Fotos, auch der Teig schwarz ist.

    Übrigens, weißt du, die Füllung von den Klößchen aus Zucker oder Anko (Süße rote Bohne) ist?

    Ich esse auch alle Eissorten gerne, am liebsten mag ich Vanilleeis in alle Eissorten. Matcha Eis esse ich auch gerne.
    Hoffentlich würde es schon bei euch kühler sein.

    Liebe Grüße
    Rumiko

Kommentar verfassen

