Seit Freitag haben wir sommerliche Wärme

In diesem Jahr dauert die Regensaison bei uns länger als normal.
Bis Donnerstag hat es sehr oft geregnet, und die Temperatur war etwa 30 Grad.
Vorgestern hat es sich aufgeklärt. Die Temperatur ist am Mittag etwa 35 Grad, so total heiß.
Ich habe keine Lust, dass ich am Tag ausgehe, außer dem Einkauf in den Plätze mit der Klimaanlage. Um 6 morgen sind wir im Park. Kinder fahren dort mit dem Fahrrad und ich gehe dabei zu Fuß. 

Meine Jungs freuen sich darauf sehr, ein Feuerwerk zu machen. Heute waren wir in einem Supermarkt. Arata wollte eine Packung des Feuerwerk kaufen. Aber wir konnten sie nicht finden.
Er hat selbst einen Verkäufer gefragt, wo Feuerwerk steht. 
Der Verkäufer hat ihn Feuerwerke auf das Lager herausgebracht.

Asuma interessiert sich für die Zeitung. Seit Anfang Juli haben wir einige Zeitungen probiert. Er liest Zeitungen noch gerne,  so halten wir jetzt zwei Zeitungen. Eine ist normale Zeitung, andere ist die Zeitung, die für die Kinder einmal pro Woche herausgegeben wird.
In der Zeitung liest er gerne den Wetterbericht, wie heiß heute wird, oder wie heiß gestern war.

Ein neuer Taifun kommt heute näher, so seit Nachmittag regnet es.
Kinder müssen wohl einige Tage warten, bevor sie Feuerwerk machen können. 

Advertisements

2 Antworten to “Seit Freitag haben wir sommerliche Wärme”

  1. minibares Says:

    Bei uns hat es am Samstag geregnet und es war stürmisch.
    Am Sonntag schien die Sonne und alle waren draußen.
    Heute wieder Regen aber nicht so starker Wind. Nur 15 Grad, echt wenig für den Sommer.
    Prima, dass der Mitarbeiter das Feuerwerk aus dem Lager geholt hat.
    Liebe Grüße Bärbel

    • rumiko Says:

      Jetzt ist es bei uns wieder 35 Grad so kann ich jetzt gar nicht vermuten, wie 15 Grad ist 🙂
      Die Sonne scheint, trotzdem haben alle keine Lust, draußen zu sein.
      Ich empfehle euch eigentlich nicht, nach Japan im Sommer reisen, als andere Saison.
      Liebe Grüße
      Rumiko

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: