Die erste Woche in den Ferien ist vorbei

DSC_6153
Der elektrischen Würfel und sein Sugoroku Würfel-Brettspiel

Asuma hat sich die Löten geübt. 
Wir haben ihm einen elektrischen Würfel als Bastelsatz geschenkt. Der Bausatz passt gut zu einem Anfänger. 
Am  Anfang Ferien hatte er begonnen, den elektrischen Würfel mit der Hilfe seines Vaters zu machen, und in der Mitte der Woche hat er ihn vollendet 🙂

Damit er mit diesem Würfel spielen kann, hat er auch ein Spielfeld für Sugoroku ( japanische traditionelle Würfel-Brettspiel ) auf einem Blatt Papier selber gemacht. Das Thema des Sugoroku ist die Shinkansen Linie. Meine beide Söhne spielen damit gerne.

Er hat auch letztes Wochenende einen neuen Bausatz gekauft, diesmal ein Radio.

Auf dem Balkon spielen meine Söhne gerne mit ihren Wasserpistolen. Arata spielt auch gerne mit den Seifenblasen. Er übt seit einem Monat Klavier spielen. Ich lehre ihn ein Stück, das er aus den Kindergarten gut kennt. 
In den Ferien hat er mehr Zeit, so übt er auch mehr als normal. Leider hat er nicht so starke Lust darauf.  Stück für Stück macht er darin Fortschritte, aber es sieht so aus, dass er das Klavierspiel  als zu schwierig empfindet. 

Danke Lang-8 wurde der Eintrag verbessert!

Advertisements

2 Antworten to “Die erste Woche in den Ferien ist vorbei”

  1. Kiichigo Says:

    Toll, dass Asuma solche Sachen mit seinem Vater machen kann 🙂
    Ich finde es gut, dass Arata schon so früh Klavierspielen übt, aber wenn es ihm zu schwierig ist, sollte er nur so lange spielen, wie es ihm Spaß macht.
    Schade, dass es kakigori nicht in Deutschland gibt, ich finde es sehr lecker und erfrischend.

    Liebe Grüße und einen schönen Sommer noch.

    • rumiko Says:

      Danke, es ist ja auch sehr heiß, da etwas Kühles wie Kakigori, Eis zu essen sehr willkommen 🙂
      Ich dachte, Kakigori oder ähnliche Eis Essen gibt es überall, auch in Deutschland, weil das so einfach ist.

      Liebe Grüße
      Rumiko

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: