Sommergrüße und ein Reiseplan 暑中見舞いと旅行計画

(Eigentlich sollte ich diesen Eintrag vor 3 Tagen stellen, aber mittlerweile des Schreibes sind die Tage vorbei. Ich schreibe über die Zeit nicht, stelle ich den Eintrag einfach. Bitte erlaube!)

Gestern haben meine beiden Söhne an ihre Großeltern und an ihren Onkel geschrieben.
Sie haben geschrieben, “ Wie geht es euch in diesem Sommer? ”
Mein Großer fügte dann noch hinzu, “ Bitte seid vorsichtig, weil es so heiß ist.”

Seit vorgestern plant der Große selbstständig einen Reiseplan.
Mein Mann hat vorgeschlagen, mit ihm eine eine kostengünstige Reise mit einer Übernachtung ohne Shinkansen oder Expresszug zu machen und den Plan darf er selber machen.
So sieht er sicheifrig ein Fahrplanheft an.
Für ihn ist es schwierig, einen richtigen Zeitplan zu erstellen. 

Nach einigen Stunden war er fertig.
Aber das Reiseziel war so weit weg, dass sie sehr lange mit dem Zug fahren müssten.
Also sagte ich zu ihm , “ Wie wäre es mit einem Ort, der etwas näher ist? Sonst hast du keine Zeit für Sehenswürdigkeiten oder zum Spielen.

4.8.2015 updated
Danach hat er einen neuen Plan erstellt, der viel näher als der Originalplan ist und noch bequemer zu reisen.
Der neue Plan ist schon da 🙂 Er hat den auch eine Reinschrift gemacht. Er freut sich natürlich auf die Reise sehr!
Wir sagen ihn, vor der Abreise seine Hausaufgaben fertig sein müssen.
So schreibt er jetzt Kanji Hausaufgaben.

2 Antworten to “Sommergrüße und ein Reiseplan 暑中見舞いと旅行計画”

  1. minibares Says:

    Das ist ja schön, er darf die Reise planen, eine gute Schulung

    • rumiko Says:

      Hallo minibares,
      Ich dachte, dass es eine schöne Idee.
      Morgen reist er ab. Er ist jetzt sehr aufgeregt, so belästigt er uns. 🙂
      Darüber schreibe ich im neuen Eintrag.
      Liebe Grüße
      Rumiko

Kommentar verfassen

