Wir hatten 5 Tage Wochenende.

3.10.2015 Dank Lang-8 werden die Sätze verbessert.

Wie ich einmal schon geschrieben habe, hatten wir ein 5 Tage langes Wochenende bis Mittwoch, den 23. frei. 
Am Samstag waren wir zu Hause, und wir haben zusammen das japanisches Blettspiel “Machi koro” gespielt.
Es steht auf der Nominierungliste “ Spiel des Jahres ” 2015 das Spiel. Meine Söhne spielen dieses Spiel sehr gerne.

Mein großer Sohn hat am Sonntag mit meinem Mann einen Ausflug zu einem Museum gemacht.

An den Tag hatte ich geplant, mit meinem Kleiner einen anderen Ausflug zu machen. Aber er hat mir gesagt, “ Ich spiele lieber mit dir Machi koro. ”
So wir haben das zuerst gespielt, dann sind wir zusammen einkauf gegangen. Auch ein Manga aus der Doraemon Reihe haben wir nach seinem Wunsch dabei gekauft. Er liest das Manga sehr gerne.

Am Montag sind meine Söhne Fahrrad gefahren. 
Außerdem sind mein Mann und mein Großer sind mit der U-Bahn zum Elektronik-Laden gefahren. Mein Kleiner hatte seine Turnstunde wie an normalen Montagen. Nach der Turnstunde haben wir im Park Fangball gespielt. 

Am Dienstag hat mein Kleiner mit meinem Mann einen Ausflug nach Shimonoseki, zum Fernsehturm und zum Aquarium gemacht.
Beides hat sein Bruder im August besucht.
Vor zwei Tagen wollte er nicht reisen, aber nach dem Ausflug seines Bruders hatte er diesmal die Lust dazu.
Mein Großer und ich sind mit der U-Bahn zur Bibliothek gefahren. Er hat sich nur Bücher seiner Lieblingsserie ausgeliehen. Nächstes Mal will ich hm andere Bücher empfehlen.  

Am Mittwoch blieben wir wie gewohnt zu Hause und ich habe Lebensmittel eingekauft. Ich habe auch Ohagi Süßigkeit gekauft, und wir haben das zusammen gegessen.
Mittwoch war die Herbst- Tagundnachtgleiche.
Bei uns werden die drei Tage vor und nach der Frühlings- und Herbst-Tagundnachtgleiche drei Tage “ Ohigan ” genannt.
Viele Leute besuchen die Gräber der Vorfahren, und essen die Süßigkeit “ Ohagi ” , eine süßen Päste aus süßen roten Bohnen  von einer Kugel aus gestampftes Klebereis umhüllt. 

19日の土曜日から23日の水曜日まで、5連休でした。
土曜日にはみんなで家にいて、最近買ったボードゲームの街コロというゲームをしました。2015年の”Spiel des Jahres”にノミネートされているゲームで、息子達はこのゲームがお気に入りです。

お兄ちゃんは日曜日にお父さんと一緒にある博物館までお出かけしました。同じ日に私と次男でお出かけをしようと思っていたのですが、彼が「それよりお母さんと街コロしたい。」と言いました。それで私たちはまずゲームをして、それから買い物に行きました。その時彼の欲しがったドラえもんの漫画も一緒に買いました。

月曜日、子どもたちは朝自転車に乗りました。それからおとうさんとお兄ちゃんは電車で家電量販店まで出かけました。次男は毎週月曜日に通っている体操教室に行きました。そのあと公園で私たちはキャッチボールをしました。

火曜日、次男はお父さんと一緒に下関へ、タワーと水族館に行きました。どちらもお兄ちゃんが夏休みに行ったところです。二日前はお出かけするつもりがなかったのですが、お兄ちゃんのお出かけの後行きたくなったようです。
私はお兄ちゃんと一緒に電車で図書館へ行きました。彼はお気に入りのシリーズの本しか借りなかったので、次は何か別の本を薦めようと思いました。

水曜日、私たちは基本家にいました。ただ私は食べ物を買いに出かけました。私はおはぎという あんこでつぶした餅米を丸めた物を包んだ和菓子も買い、みんなで食べました。水曜日は秋分の日でした。こちらでは春分、秋分の日の前後3日間をお彼岸といいます。お彼岸には多くの人がお墓参りをして、おはぎを食べます。

Kommentar verfassen

