Ein Ausflug von Arata

DSC00516 
Er hatte mit meinem Mann einen Ausflug nach Shimonoseki zum Aquarium und zum Turm gemacht. Beides hat sein Bruder bereits im August besucht.
Zuerst sind sie mit dem Shinkansen und mit dem Zug bis nach Mojikou, dann mit dem Shiff bis nach Shimonoseki gefahren.
Das Shiff war übervoll mit Reisenden, weil es ein verlängertes  Wochenende war.
 DSC00525
Im Aquarium hat er sich intensiv Pinguine angesehen.DSC00532
Außerdem hat er auch Sardinen, Kugelfische, Sonnenfische, u.s.w. gesehen. 
DSC00536
Danach war er auf einem Turm, genannt Kaikyo-Yume-Tower. 
DSC00537
Auf dem Rückweg ist er in Kokura, mit dem Alwegbahn bis zur nächsten Station gefahren. Gleich danach ist er zurückgefahren.
Er hat  eine andere Familie angesprochen. Diese Familie ist auch mit  einem kleinen Jungen wie ihm mit der gleichen Alwegbahn hin- und zurück gefahren.
DSC00541
Dann ist er mit dem Shinkansen zum Bahnhof Hakata zurückgefahren.
DSC00543  
In diesem Shinkansen gab es einen Führerstand für Kinder.
Zu diesem Ausflug hat er eine Schrittzähler mitgenommen. Am Ende war es eine Zahl über  21000.

Nach zwei Tagen…
Zufällig habe ich mit Arata über den Sonnenfisch gesprochen. Arata hat mir gesagt, dass er den Sonnenfisch nicht weiß. Mein Mann hat ihm ein Video vom Aquarium mit dem Sonnenfisch gezeigt. Sonst noch hat Arata gesagt, “Ich erinnere mich nicht. ”  

Advertisements

2 Antworten to “Ein Ausflug von Arata”

  1. minibares Says:

    Wow, solch ein weiter Ausflug.
    Aber sehr interessant alles.
    die Fische, der Turm,
    Dann der Führerstand für Kinder. Alles bestens für euren Sohn.
    Super!
    Liebe Grüße Bärbel

  2. rumiko Says:

    Danke für den Kommentar, Bärbel,
    Er war mit diesem Ausflug zufrieden 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: